Einbindung Rasenkantensteine in Stabmattenzaunanlage?

Diskutiere Einbindung Rasenkantensteine in Stabmattenzaunanlage? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forenbesucher, ich möchte mir in meinem Garten ein 12 m langen Doppelstabmattenzaun zur Abgrenzung meines Grundstücks ziehen. Dazu...

  1. Mitudd

    Mitudd

    Dabei seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referendar
    Ort:
    Jeßnitz / Sachsen-Anhalt
    Hallo Forenbesucher,

    ich möchte mir in meinem Garten ein 12 m langen Doppelstabmattenzaun zur Abgrenzung meines Grundstücks ziehen.

    Dazu werde ich, wie Ihr sicher selbst wisst, die entsprechenden Pfosten in die Erde einlassen und einbetonieren.

    Dazu wollte ich mit einem Erdbohrgerät 80 cm tiefe und im Durchmesser 30 cm große Löcher bohren.

    Nun meine Frage.

    Wie bekomme ich, nachdem die Pfosten fertig einbetoniert sind die Rasenkantensteine bündig an die Pfosten angepasst? Dort ist ja dann der Beton des Pfostenfundaments im Weg... Und die Kantensteine ausklinken kann sicher auch nicht die richtige Variante sein, oder?

    Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 19. Juli 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

  4. 11111

    11111 Gast

    Beim Säulen einbetonieren bleiben sie tiefer, sodass sie die rasenkanten o.ä. ansetzen können und mit der Rückenstütze binden sie die säulen mit ein.
     
Thema:

Einbindung Rasenkantensteine in Stabmattenzaunanlage?

Die Seite wird geladen...

Einbindung Rasenkantensteine in Stabmattenzaunanlage? - Ähnliche Themen

  1. Immer wiederkehrende Feuchtigkeit, Welche Fachfirma, welchen Experten einbinden?

    Immer wiederkehrende Feuchtigkeit, Welche Fachfirma, welchen Experten einbinden?: Hallo zusammen, ich bin Laie und werde es auch bleiben. Ich brauche aber mal Euren/Ihren Rat, wen ich einbinden kann um die Ursache des folgenden...
  2. Stahlträger in Dämmebene einbinden

    Stahlträger in Dämmebene einbinden: Hallo, ich bekomme zu meinem Problem leider konträre Aussagen. Vielleicht hat sowas schon mal jemand gehabt und weiß wie man das Problem am...
  3. VOB-Abrechnung von in Hohlwänden einbindenden Ortbeton-Unterzügen?

    VOB-Abrechnung von in Hohlwänden einbindenden Ortbeton-Unterzügen?: Moinsen, ich hab wieder ein Rechnungsprüfungsproblem aber nirgends was darüber finden können: Wie werden Schalung und Beton von Unterzügen...
  4. HT Abzweig in vorhandener Fallleitung einbinden

    HT Abzweig in vorhandener Fallleitung einbinden: Guten Morgen, da nun das Problem mit dem zuweit entfernen Klo beseitigt wurde, möchte meine Frau gerne nun doch eine bodenebene Dusche haben....
  5. Smart-Home: Einbindung FB-Heizung. Unterverteiler geeignet? Stellantriebe!

    Smart-Home: Einbindung FB-Heizung. Unterverteiler geeignet? Stellantriebe!: Hallo Zusammen, wir möchten unsere Fußbodenheizung in unser bestehendes Smart-Home-System einbinden. Nun ist der Unterverteiler der...