Einbruchssichere Fenster

Diskutiere Einbruchssichere Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hat jemand von euch "einbruchssichere Fenster" ... in unserer Gegend wurde jetzt oft eingebrochen und ich hab keine Lust dass bei uns eingebrochen...

  1. Lenny1234

    Lenny1234

    Dabei seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    1220
    Hat jemand von euch "einbruchssichere Fenster" ... in unserer Gegend wurde jetzt oft eingebrochen und ich hab keine Lust dass bei uns eingebrochen wird..nun überlegen wir die Fenster irgendwie zu "sichern"...hat jemand damit Erfahrungen ? Zahlt sich sowas wirklich aus oder ist das kostenmäßig gar nicht zu bewerkstelligen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    einbruchsichere fenster gibt es nicht, es gibt nur fenster, die das aufbrechen verlängern und der/die täter die lust verlieren am einbruch verlieren.
     
  4. #3 Romeo Toscani, 11. Oktober 2015
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Es heißt konkret "Einbruchhemmung".
    Also kein Bollwerk errichten, wo keiner reinkommt, sondern es dem Einbrecher möglichst umständlich zu machen.
    Der will schnell rein und wieder schnell raus, möglichst wenig Lärm verursachen ... mit dem Ziel, dass den Fensterflügel nicht innerhalb von 15 Sekunden aushebelt, sondern nach ein paar Minuten aufgibt.

    Google mal nach Begriffen wie RC2, RC3, WK2 usw.
    Da wird ganz genau definiert, was die jeweilige Sicherheitsstufe kann, und mit welchem Einbruch-Werkzeug das geprüft wurde.

    Bestehende Fenster nachzurüsten, ist ein wenig schwieriger, aber auch da gibts Lösungen.
    Es ist natürlich auch eine Frage des Budgets. Wir kenne deine Situation nicht: Besser du mach mal Fotos von den betroffenen Elementen, gehst damit zum Fachhändler und lässt dich dort beraten.
     
  5. Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    PLZ 1220 scheint Wien zu sein, oder?

    Wie es in Österreich ist kann ich nicht sagen in Deutschland kann man sich diesbezüglich an eine Beratungsstelle der Polizei wenden und wird dann dort kostenlos beraten. Diese kommen auf Wunsch sogar raus und beraten vor Ort.
     
  6. the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Du hast PN
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja - zugemauerte!

    Und das erfolgte wirklich jeweils durch Fenster?
    Um was für ein Gebäude geht es (EFH, MFH, Geschossigkeit)?

    Sollte jeder Schreiner und jeder Schlosser haben.

    Für den Hersteller der Beschläge in jedem Fall...
    Ob für Dich, hängt von vielen Faktoren ab.

    Klar ist es das - nur nicht für jeden...
    Wenn Du uns Deine/Eure Einnahmen-/Ausgabensituation samt der Vermögensverhältnisse nennst, kann man das sicherlich beantworten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbruchssichere Fenster

Die Seite wird geladen...

Einbruchssichere Fenster - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...