Eindeckrahmen anpassen

Diskutiere Eindeckrahmen anpassen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Eindeckrahmen von Velux. Ich habe eine Biberschwanz-Doppeldeckung und auf der Seite von Velux steht...

1. mick990

mick990

Beruf:
    Student
    Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Eindeckrahmen von Velux.
    Ich habe eine Biberschwanz-Doppeldeckung und auf der Seite von
    Velux steht dass man für Biberschwanz-Doppeldeckung entweder den Eindeckrahmen EDB
    oder EDZ nehmen kann, wobei der EDZ bauseitig angepasst werden muss.
    Kann mir jemand erklären, was genau angepasst werden muss?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 k002816411, 29. April 2013
    k002816411

k002816411

Beruf:
    Kaufmann
    - schaumstoffkeil abschneiden bzw kürzen
    - äußeren Falz plattklopfen
    - biberschwänze an inneren falz andecken

4. Biber53

Biber53

Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    hallo mick,

nimm für Biber die Verwahrung, wo Schichtstücke dabei sind.
    Liegt optimal und ist wesentlich regensicherer.

Ansonsten, Falz plattklopfen... ist was für Anfänger.

mfg

5. mick990

mick990

Beruf:
    Student
    hallo,
    danke für die antworten. aber was ist eine verwahrung und was sind schichtstücke?

6. Biber53

Biber53

Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    hallo mick,

Verwahrung ist die gängige Bezeichnung für Einfassungen mit Blech, Eindeckrahmen.
    (hier Verwahrung gleich Eindeckrahmen)

Schichtstücke
    werden bei Doppeldeckungen eingebaut, anstatt eines Seitenbleches. Hier entfällt die Problematik des Falzes beim Seitenblech mit allen negativen Aspekten.
    Seitliche Anschlüsse mit Schichtstücken liegen optimal (weil kein Falz (Schichtstücke haben keinen Falz)). Spülen sich selber frei, damit kein Verstopfen möglich wie beim Seitenblech mit Falz.

Deine Verwahrung vom Hersteller zum Dachfenster würde bestehen aus, Brustblech, Kehlblech, und einer bestimmten Anzahl von Schichtstücken (je nach Länge Deines DFF, 1 Schichtstück pro Latte)

Google einfach beim Hersteller, Eindeckrahmen für Biberschwanzdoppeldeckung, oder Schichtstücke...

mfg

Thema:

Eindeckrahmen anpassen

Die Seite wird geladen...

Eindeckrahmen anpassen - Ähnliche Themen

1. Treppe nach neuem Bodenaufbau anpassen

Treppe nach neuem Bodenaufbau anpassen: Guten Tag Ich hätte eine Frage ob folgende Änderung an meiner Treppe sinnvoll ist oder nicht. Ausgangssituation: Ein ehemaliges Ferienhaus...
  2. Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?

Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der Anfangsphase des Hausbaus (Grube wird aktuell ausgehoben) und habe vor kurzem begonnen mich...
  3. Welche Höhe für schmalere Badfenster? Höhe anpassen oder so wie restliche Fenster?

Welche Höhe für schmalere Badfenster? Höhe anpassen oder so wie restliche Fenster?: Hallo, die Westseite (Giebelseite) unseres geplanten Hauses hat 2 Vollgeschosse plus Dachausbau (meine Mutter hat eine Einliegerwohnung im EG)....
  4. Bildschirmauflösung anpassen ohne Anzeige

Bildschirmauflösung anpassen ohne Anzeige: Doofe Frage - wie stelle ich die Bildschirmanzeigeauflösung (Win 7 OEM Grafikkarte) um, wenn der Bildschirm schwarz bleibt? Folgendes Porblem....
  5. Elektrischer Stellmotor - Anpassung korrekt ( Bild)

Elektrischer Stellmotor - Anpassung korrekt ( Bild): Moinsen, wir haben bei unseren neue Kleinflächenregelstation einem elektrischen Stellmotor montiert Wir werden nicht ganz schlau. Aktuell ist...