Eindeckung Dachgaube

Diskutiere Eindeckung Dachgaube im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wo bekomme ich Info-Material im Web zum Thema Dacheindeckung mit Zinkblech? Ich möchte 2 Flachdachgauben mit einer Dachneigung von 3-5° gegen...

  1. #1 volkerlamprecht, 14. September 2009
    volkerlamprecht

    volkerlamprecht Gast

    Wo bekomme ich Info-Material im Web zum Thema Dacheindeckung mit Zinkblech?
    Ich möchte 2 Flachdachgauben mit einer Dachneigung von 3-5° gegen die Dachschräge mit Zinkblech decken und ggf. auch die Seiten gleichermaßen verkleiden.
    Am liebsten möchte ich die Ausführung selbst übernehmen - sofern dies Sinn macht.
    Wer weiß da mehr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
  4. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    @Shai: Liest Du dir die Fragen eigentlich durch, bevor Du den DIY-Link
    kopierst?:winken
     
  5. #4 volkerlamprecht, 14. September 2009
    volkerlamprecht

    volkerlamprecht Gast

    Wo finde ich denn den Knopf, um mein Profil hier zu löschen?
    Oder kann das einer der Moderatoren bitte für mich erledigen?
     
  6. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Ich empfehle dir, dich mit dieser Bitte per Mail an den Betreiber dieses schönen Forums zu wenden.
     
  7. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Stevie,

    natürlich befasse ich mich mit den Fragen und den Fragestellern. In diesem Fall gab es bereits ein zweites Thema mit ähnlicher Intention, deswegen war das hier eindeutig.
     
  8. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Hallo Shai,

    ...wir haben hier halt unterschiedliche Ansichten.:winken

    Persönlich gefällt es mir eben besser, wenn Fragen, die auf DIY hinauslaufen
    könnten, einfach ignoriert werden.

    Falls es dem Fragesteller doch von Laien "geholfen" wird, kann immer noch von
    den Moderatoren eingegriffen werden, was ja bisher auch immer klappt.

    Das Thema hatten wir ja aber auch schon zu genüge...

    Wie auch immer, schönen Abend

    Gruß Stephan
     
  9. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Ja richtig, darüber ist bereits genug diskutiert worden.

    Wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Abend :winken
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 volkerlamprecht, 14. September 2009
    volkerlamprecht

    volkerlamprecht Gast

    www.rheinzink.de
    da hab ich es dann auch ohne Experten oder Laien gefunden, was ich suche.
     
  12. Gast036816

    Gast036816 Gast

    Dachgaube

    Zitat

    www.rheinzink.de[/url]
    da hab ich es dann auch ohne Experten oder Laien gefunden, was ich suche.

    Genau und dann nennt man es learning by doing.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
Thema:

Eindeckung Dachgaube

Die Seite wird geladen...

Eindeckung Dachgaube - Ähnliche Themen

  1. Dachgaube und niedrige Firsthöhe

    Dachgaube und niedrige Firsthöhe: Hallo Leute, da ich gerne Wohnraum schaffen möchte, würde ich gerne eine Dauchgaube einbauen. Mein Problem ist allerdings, dass auf meinem...
  2. Wohnhaus mit Sandwichpaneelen eindecken

    Wohnhaus mit Sandwichpaneelen eindecken: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nachfragen, ob es möglich ist ein Wohnhaus mit Sandwichpaneelen so einzudecken, dass dieses auch dicht...
  3. Dämmung bei "belüfteten Dachziegeln....und das eindecken

    Dämmung bei "belüfteten Dachziegeln....und das eindecken: Hallo zusammen; Hoffe, hier bin ich richtig :) Wir möchten unseren Dachboden ausbauen, und dazu von innen Dämmen. Es handelt sich um ein...
  4. NBAUO / Dachgaube / Doppelhaus / Baugenehmigung / Nutzungänderung mit beantragen?

    NBAUO / Dachgaube / Doppelhaus / Baugenehmigung / Nutzungänderung mit beantragen?: Hallo Zusammen, ich plane mit meinem Nachbarn zusammen, bei unseren Doppelhaus (jeder eine Hälfte) eine große Gaube (an der Grenze kommt die...
  5. Dachstuhlerneuerung - Baugenehmigung

    Dachstuhlerneuerung - Baugenehmigung: Wir haben ein EFH in NRW erworben und möchten dieses nun modernisieren, so dass ich künftig wohl des Öfteren Hilfe und Meinungen brauchen werde....