eine Art Schadensbericht

Diskutiere eine Art Schadensbericht im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; hallo an alle, ich bitte euch mal um hilfe. ich bin im gebäudemanagment tätig, die mehrere liegenschaften umfasst. an einem bauwerk besteht seit...

  1. droof

    droof

    Dabei seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechnikerin
    Ort:
    Leutkirch
    hallo an alle,
    ich bitte euch mal um hilfe.
    ich bin im gebäudemanagment tätig, die mehrere liegenschaften umfasst. an einem bauwerk besteht seit längeren ein schaden im flachdachbereich, (garagen/lagerräume flachdach begrünt) da tröpfelt es schon heftig innen von der decke.
    über eine sanierung wurde bisher noch nicht nachgedacht. jetzt will ich hierfür gelder bekommen und brauche dazu eine art zustandsbericht. es soll jedoch kein gutachten werden (das kommt sicher später dann von einem gutachter). was ich brauche ist eine detaillierte beschreibung des schadens. das einzige das mir hierzu einfällt ist das übliche
    fotos mit lageplan (an denen man auch die grösse des wassereintrittes sieht)
    evtl mengenmessung des "inneren niederschlages"
    text.
    wer hat noch ideen, textbausteine, auf was mus ich achten.
    ein wildes brainstorming genügt mir, mit einem stichwort komme ich dann gut weiter.
    bin für jeden beitrag dankbar.
    grüsse aus dem allgäu
    doris
    p.s. ich hab mich etwas vage ausgedrückt, wer mehr oder hintergünde wissen will gerne per p.n. oder mail
    p.p.s. sorry kann ja sein, es denkt jemand, das ist ne blöde frage. das ist das erste mal das ich sowas machen soll/will. es gibt immer ein erstes mal, und keiner ist mit dem kompletten bauwissen auf die welt gekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gast3

    gast3 Gast

    Hinweis auf


    Bausubstanzgefährdung ?

    ständig steigende Folgekosten ?

    Nutzungseinschränkung ?


    Gruß

    Helge

    warum hast du dir bloß DEN Benutzernamen ausgesucht ?
     
  4. droof

    droof

    Dabei seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechnikerin
    Ort:
    Leutkirch
    dank dir
    auf die bausubstanz bin ich dann auch noch gekommen.
    aber das hilft mir schon ein stück weiter.
    der nick kommt von einem kaminofen, 9kw, supergemütlich.
    hat mit doof nix zu tun.
    etwaige ähnlichkeiten sind vollkommen ausgeschlossen.
    grüsse aus dem nebligen allgäu
    doris
     
  5. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Schreibt sich der nicht mit "ff"? Link :confused:
     
  6. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    und ich dachte schon...

    ... das kommt aus dem englischen roof, also Dach. Hätte zum Thema gepasst:(
     
  7. droof

    droof

    Dabei seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechnikerin
    Ort:
    Leutkirch
    guten morgen

    also Shai Hulud hast recht
    schreibt sich mit ff.
    mein nick kommt also von einem kaminofen, 9kw, supergemütlich - mit tippfehler.
    nachdem ich in mehreren foren so unterwegs bin werd ich ihn nicht ändern. frau steht ja schließlich zu ihren fehlern - einen schreibfehler im nick ja auch nicht jeder.
    übrigens bin ich schon gefragt worden ob der nick von der perry rhodan serie kommen würde , da gibt es die druufs.
    auf was die leute alles kommen.
    an dieser stelle nochmal danke an alle die sich die mühe gemacht haben mir zu antworten.
    grüsse ausm allgäu
    doris
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

eine Art Schadensbericht

Die Seite wird geladen...

eine Art Schadensbericht - Ähnliche Themen

  1. Welche Art von Verblendfassade ist das?

    Welche Art von Verblendfassade ist das?: Hallo Experten, kann mir jemand sagen, welche Art von Verblendfassade unser Neubau hat? Sind die vielen Risse normal und aus reinen optischen...
  2. Welche Art des Fernsehempfangs nehmen?

    Welche Art des Fernsehempfangs nehmen?: Ich mache mir aktuell Gedanken über das Fernsehen im neuen Haus und bin auf folgende Möglichkeiten gekommen: SAT, SAT-IP, DVB-T (DVB-T2) und IPTV...
  3. Neubau: Dachdämmung "state of the art"

    Neubau: Dachdämmung "state of the art": Hallo zusammen, in unserer geplanten Stadtvilla wird das Dachgeschoss nur für Heizung und Lüftungsanlage verwendet. Darunter ist eine...
  4. Klappbalkon, fränkische Art

    Klappbalkon, fränkische Art: Endlich weiß ich, wozu die Ausbauchung bei jenen schmideeisernen Balkongeländern gut ist: Das ist der Sicherheitsraum für aufgefangene Personen!...
  5. angemessene Art einer Pultdachdämmung eines ehem.Stallgebäudes

    angemessene Art einer Pultdachdämmung eines ehem.Stallgebäudes: Sehr geehrte Mehrwissenden ( also alle :e_smiley_brille02: ich bitte um eure Meinungen zu einer angemessen Pultdachdämmung eines ehem....