Eine Fage zu Kunststoff Fenstern

Diskutiere Eine Fage zu Kunststoff Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen bald unsere alten Fenster gegen neue ersetzen, am liebsten hätten wir dunkle Fenster (dunkelgrau, Anthrazit o.ä.) Jetzt meine...

  1. MadMichi

    MadMichi

    Dabei seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebshandwerker
    Ort:
    NRW
    Hallo, wir wollen bald unsere alten Fenster gegen neue ersetzen, am liebsten hätten wir dunkle Fenster (dunkelgrau, Anthrazit o.ä.)
    Jetzt meine Frage gibt es auch farbige Kunststofffenster und wenn ja
    wieviel Preisunterschied ist da wohl zu weissen Fenstern ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Wir haben dunkle Kunststofffenster Anthrazitgrau. Ral 7016.

    Sehr schick. Vom Preis her war der Unterschied bei uns zu vernachlässigen. Wir hätten aber nie weiße Fenster genommen. Sieht so schon schicker aus.
    Nur beim Einbau musste aufpassen. Siehe Thread zum Einbau der Fenster. Da siehste auch paar Fotos von unseren Fenster. Die sind foliert mit einer Art Holzdekor.
     
  4. #3 Dober1108, 13. März 2010
    Dober1108

    Dober1108

    Dabei seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Langenhagen
    Bei uns wären es 8% Aufschlag auf den Preis für weiße KS Fenster gewesen.
     
  5. #4 hausbauer2008, 13. März 2010
    hausbauer2008

    hausbauer2008

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburger Umland (SH)
    Bei uns waren es 5% Aufschlag für die Folie. Es gibt glatte und genarbte Folien. Der Fensterbauer hat uns zu den genarbten geraten, weil man dort nicht jeden Kratzer sieht. Mittlerweile gefallen sie mir sehr gut (auch anthrazit).
     
  6. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    Wir stehen exakt am selben Punkt. Ich habe 2 Angebote vorliegen.
    Beim insgesamt günstigeren Angebot sind es 24% Aufschlag, beim teureren ca. die Hälfte. Fazit: Ich zahle lieber den höheren Aufschlag.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Bei unserm Lieferanten kost' das nix extra. 24%- die Hälfte find ich allerdings happig...
     
  9. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Wichtig wäre auch noch ob einseitig oder beidseitig. Davon ist m.E. auch der Aufpreis abhängig. Bei einseitig ist die Profilfarbe Weiß, bei beidseitig wird die Profilfarbe angebpasst. Je nach Farbton z.B. Karamell bei Golden Oak.

    Und von daher können durchaus Preisunterschiede sein.

    Aber das kann Dir ganz sicher der Fensterbauer vor Ort erläutern. Da bekommste auch gleich ein Gefühl für den Fensterbauer ob Du Dich gut aufgehoben fühlst oder eher nicht.

    Bei uns im Baumarkt (Ja , ja.... ich weiß .... :wow) sind es 15% einseitig und 20% beidseitig....
     
Thema:

Eine Fage zu Kunststoff Fenstern

Die Seite wird geladen...

Eine Fage zu Kunststoff Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...