Eine Idee... (diesmal mit CAD-Programm)

Diskutiere Eine Idee... (diesmal mit CAD-Programm) im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben am Samstag einen Besuch bei einem zweiten Architekten und haben vorher für uns noch mal ein wenig gemalt (diesmal mit Revit -...

  1. JResniz

    JResniz Gast

    Hallo,

    wir haben am Samstag einen Besuch bei einem zweiten Architekten und haben vorher für uns noch mal ein wenig gemalt (diesmal mit Revit - dieses mal auch vernünftiger, ganz ohne runde Wände). Was haltet ihr davon? Wirklich durchdacht ist das ganze natürlich noch nicht in aller Feinheit. Was haltet ihr von den Grundrissen? (die Außenansichten evtl. nicht so genau betrachten :D) Das Ganze hat noch einen Spitzboden, der hier aber nicht dargestellt ist.

    EG.jpg
    DG.jpg
    Süd.jpg
    Ost.jpg
    Nord.jpg
    West.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ziesel

    ziesel

    Dabei seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Südniedersachsen
    Ich: Nichts.

    Schauen wir uns doch allein mal das EG an: Alle Räume sind möbliert. Ausser Gast und HWR. Würde man da die Einrichtung dazumalen, käme schnell ans Licht, dass das nicht gescheit passt. Gilt übrigens auch fürs Schlafzimmer...

    Auch den HWR finde ich katastrophal. Die Größe ist üppig - aber machen kann man mit der Größe nichts. Im Prinzip ist die komplette rechte Hälfte des Raums unbenutzbar. Hausanschlüsse, Heizung, Waschmaschine, Trockner? Wird eng...

    Wer dich besucht kommt auch im Winter ohne Mantel - denn eine bequem benutzbare Garderobe hat keinen Platz.

    Hobbypsychologie am Rande: Das Haus ist nach aussen relativ brav, nach innen versucht es krampfhaft unkonventionell zu sein und mit den normalen Linien und Winkeln zu brechen. Was sagt das über euch aus? Ich hab den Eindruck, die Diagonale hat keinen tieferen Sinn, ausser da zu sein und anders zu sein. Versaut dir aber den gesamten Grundriss - weil fast alle Räume dadurch eingeschränkt werden.
     
  4. JResniz

    JResniz Gast

    ich seh schon - wir bleiben lieber beim Anforderungen schreiben und überlassen die Ausführung denen, die es können :P
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    so ist es!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eine Idee... (diesmal mit CAD-Programm)

Die Seite wird geladen...

Eine Idee... (diesmal mit CAD-Programm) - Ähnliche Themen

  1. Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?

    Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?: Hallo Bin gerade dabei nen Plan zu machen für die Sanierung und gerade dabei zu überlegen ob das alte Geländer raus soll Oder ob man es ein...
  2. Überwachung Hauseinang - Ideen

    Überwachung Hauseinang - Ideen: Hallo Forum, bin ganz frisch hier und gerade an der Übernahme des Elternhauses. Damit soll auch einiges passieren. So wird bestimmt noch die ein...
  3. Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

    Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar: Hallo Zusammen, wir sind gerade Dabei mit einer Zeichnerin eine Stadtvilla zu planen, wobei ich aktuell für jeden Gedankenanstoß dankbar bin,...
  4. CAD Programm, welches?

    CAD Programm, welches?: Vor 17 Jahren in der Schule hatten wir Auto CAD auf den Schulrechnern (und den Schlüssel auch für Zuhause mitbekommen,.... lang ists her und der...
  5. Eine idee wie man das Problem löst?

    Eine idee wie man das Problem löst?: Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht gibt es einen Elektriker der eine Idee hat wie ich mein Problem lösen kann. Also, ich habe ein Kamin...