Eine Neue stellt sich vor

Diskutiere Eine Neue stellt sich vor im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo alle zusammen :winken bin seit heute neu hier und würd mich gern kurz vorstellen, @admins: einen entsprechenden Vorstellungsthread hab...

  1. #1 florentine, 28. August 2009
    florentine

    florentine

    Dabei seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafikerin
    Ort:
    Augsburg
    Hallo alle zusammen :winken

    bin seit heute neu hier und würd mich gern kurz vorstellen, @admins: einen entsprechenden Vorstellungsthread hab ich nicht gefunden, falls das Thema hier doch nicht reinpasst, bitte entschuldigt mich :o

    Nundenn, zu mir persönlich: ich bin 28 Jahre jung, glücklich verheiratet und habe einen kleinen Sohn (1 1/2). Von Beruf bin ich selbständige Grafikerin und als meine Hobbies würde ich vor allen Dingen meine Familie bezeichnen :D aber wenn mir tatsächlich mal langweilig wird, zeichne und fotografiere ich gerne.
    Aufgrund unserer momentan eher suboptimalen Wohnsituation würden mein Mann und ich gerne ein Haus bauen, haben dafür einiges bereits angespart und auch schon das geeignete Grundstück gefunden :bounce: Ein wenig aufs Land solls gehen, fürs Kind etwas Natur und für den Mann einen kürzeren Weg zur Arbeit.

    Da mein Mann allerdings über recht wenig Freizeit verfügt und von uns beiden sowieso ich diejenige bin, die die Löcher in die Wand bohrt ;) wird wohl der Großteil der Planung/Organisation usw an mir sein und daher möchte ich mich gerne informieren so gut es eben geht als "Frau am Bau" :D
    Gibts hier evtl sogar Gleichgesinnte? Auf den ersten Blick ist es ja - verständlicherweise - sehr Männer-dominiert :)

    Nun werd ich mich mal Stück für Stück in das Forum hier einlesen, bevor ich anfange dumme Fragen zu stellen ;) und freu mich schon auf eine spannende, informative und aufregende Zeit hier mit Euch.

    In diesem Sinne
    Liebe Grüße
    florentine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.540
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ihr alle drei Herzlich Willkommen!
     
  4. #3 gunther1948, 28. August 2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    güss euch aus der pfalz
     
  5. gast3

    gast3 Gast

    Wir ..

    danken für die nette Vorstellung

    Willkommen


    Gruß

    Helge
     
  6. #5 Shai Hulud, 29. August 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Willkommen im Forum! :winken

    Dann mal her mit den Grundrissen! [​IMG]
     
  7. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Auch von mir ein herzliches willkommen -

    jupp

    die Trockenbauwand
    die Dämmung
    die Gipsplatte
    die Zwischendecke
    die Türzarge



    die Peeder
     
  8. #7 florentine, 29. August 2009
    florentine

    florentine

    Dabei seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafikerin
    Ort:
    Augsburg
    @all: danke für die nette Begrüßung :)

    @peeder: na dann bin ich hier ja richtig :p

    @shai: hier bitteschön :D


    [​IMG]

    Nein, mal im Ernst, wir haben noch keine vorzeigbaren Grundrisse, ich hab zwar schon ein bisschen gezeichnet aber ich bin weder Architekt noch Bauzeichner, daher möchte ich sowas erst herzeigen, wenn es "richtig" geplant und durchdacht wurde ;)
    Wir überlegen gerade, wie wir es denn nun angehen, die hier wohl allzu bekannte Fragen à la "Architekt/Bauzeichner, wer macht was?" usw.
    Darüber z.B. müssen wir mit meinem Schwiegervater (der uns beim Bau zur Seite stehen wird) erst noch ausführlich diskutieren...

    Aber natürlich werd ich gerne unsere Pläne hier einstellen wenn es soweit ausgereift ist :)

    lg
    florentine
     
  9. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Hihi, das wird lustich...

    ... aber zunächst auch mal Hallo:winken

    Bislang ist hier noch (fast) jeder selbstgezeichnete Grundriss durchgefallen:mega_lol:

    Und! Bezeichne das Haus was Du bauen willst, bloß nicht als "Stadtvilla", da kennen wir nämlich jemanden, der dann ausrastet:mega_lol:
     
  10. #9 florentine, 29. August 2009
    florentine

    florentine

    Dabei seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafikerin
    Ort:
    Augsburg
    /edit

    ein kleiner Nachtrag noch:

    DANKE an die Admins für den Bereich "Neulankömmlinge" dort konnte ich einiges interessantes finden :28:
    im Moment wälze ich grad den Thread über die Architekten durch und bekam dort schon viele meiner Fragen beantwortet :)

    wirklich super gemacht das hier :bef1003: (muss ja auch mal gesagt werden)
     
  11. #10 Ralf Dühlmeyer, 29. August 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das erste Bild und schon die erste Kritik:

    Das Haus ist viel klein!! Sieht man eindeutig am Menschen daneben.

    (NUr damit Du Dich schon mal an den herzlichen direkten To ier gewöhnen kannst :) )
     
  12. florentine

    florentine

    Dabei seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafikerin
    Ort:
    Augsburg
    ja, sowas in der Art dachte ich mir auch schon :D

    Wird ne "Landvilla" :mega_lol: ;)
     
  13. florentine

    florentine

    Dabei seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafikerin
    Ort:
    Augsburg
    @ralf: :p

    Ganz ehrlich: mir sind direkte Ansagen (in dem Punkt) lieber :)

    Hab ich schon erwähnt, dass ich mich so sehr freue auf die ganze Hausbau-geschichte? :bounce:

    lg
    florentine
     
  14. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hi Florentine,

    auch ein herzliches Willkommen von der unterbesetzten Seite des Forums...

    :winken

    Keine Angst vor den Jungs; auch wenn die immer superhart, superschlau oder supergenervt rüberkommen: die wollen auch nur spielen - würden das aber ums verrecken nicht zugeben. :biggthumpup:

    Zur Not liegt hier immer ein Tütchen Oetker-Puddingpulver bereit...:D:D:D

    Lg

    Susanne
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. gast3

    gast3 Gast

    tyyyypisch

    boooh - Frauen Power


    aber ganz unrecht hat se nicht, sind fast alle ganz lieb und haben fast immer recht


    Gruß

    Helge
     
  17. florentine

    florentine

    Dabei seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafikerin
    Ort:
    Augsburg
    @susanne: danke dir :winken gut zu wissen ;)
    *ne Runde Kekse ausgeb*

    lg
    florentine
     
Thema:

Eine Neue stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

Eine Neue stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle

    Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle: Hallo, verkaufe Infrarotheizungen von dem deutschen Hersteller Infranomic, denn wir haben zu viele für unser Haus gekauft. Alle Heizungen sind...
  4. Neu entstandene Fassadenrisse

    Neu entstandene Fassadenrisse: Hallo Experten, an unserem Haus (Baujahr 1964) ist kürzlich ein Riss in der Kellerwand entstanden durch den auch schon Wasser eingedrungen ist....
  5. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...