Eine reihe mehr Aufmauern?

Diskutiere Eine reihe mehr Aufmauern? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; servus... Ich habe laut meinem Eingabeplan einen Kniestock von 90cm, auf der anderen Seite 2m. Da auf der Giebelseite ein nicht geplanter...

  1. #1 fourtyfour, 6. Februar 2009
    fourtyfour

    fourtyfour

    Dabei seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Kronwieden
    servus...

    Ich habe laut meinem Eingabeplan einen Kniestock von 90cm, auf der anderen Seite 2m. Da auf der Giebelseite ein nicht geplanter Rollokasten dazu kommen muss (weils die Frau will) hab ich konstruktiv ein Problem. Fehlender Platz.
    Da mein Archi aber grad im wohlverdienten Skiurlaub weilt hab ich selbst ne Lösung entworfen. Einfach an der Aussenmauer eine Steinreihe drauf setzen.
    Diese ist nicht im Eingabeplan mit drinnen.

    Allerdings stell ich mir grad die Frage, ob und wie ich das jetzt anstellen muss.
    Beim Archi nen geänderten Eingabeplan machen lassen und dann wieder über Gemeinde -> Landratsamt einreichen? Oder gibts sowas wie einen Änderungsantrag?

    Abstandstechnisch gibts kein Problem. Das nächste Grundstück ist weit genug entfernt.
    Aber ich will irgendwelche hohe Strafzahlungen vermeiden, nur weil ich an einem hunderter für die rechtliche Änderung gespart habe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    genehmigungs- oder freistellungsverfahren?

    warten bis der architekt zurück ist, er stellt dann
    einen antrag auf tektur- nachtragsänderung, welche
    wieder eingereicht werden muß.

    einen änderungsantrag (als formular??) gibt es nicht.
    einige pläne müßen neu gezeichnet werden, berechnungen
    z.b. m³ angabe stimmen nicht mehr....
     
  4. #3 Wolfgang38, 6. Februar 2009
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    Und auf dem Fenster einen Rollokasten aufsetzen? Nimmt zwar etwas Licht aber wär wahrscheinlich die unkomplizierteste Lösung.

    Gibts aber auch als integrierte Lösung.
     
Thema:

Eine reihe mehr Aufmauern?

Die Seite wird geladen...

Eine reihe mehr Aufmauern? - Ähnliche Themen

  1. Keine Statik mehr vorhanden

    Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  2. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  3. Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten

    Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten: Hallo, ich habe zerzeit ein Problem mit der Elektrik in meinem Garten. Schalte ich mehrere Lampen ein zum beispiel Wohnzimmer Flur und dann noch...
  4. Gartenplaner - Mehr Stunden abgerechnet ohne Rücksprache?

    Gartenplaner - Mehr Stunden abgerechnet ohne Rücksprache?: Hallo zusammen, wir haben einen Gartenplaner, der nach einem Vor Ort-Termin mittels Rapport Zettel aufeschrieben hat, das er ca 4 Stunden...
  5. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...