Einfache Frage. Rigips schrauben an ungemütlichen Stellen schrauben (WIE) ?

Diskutiere Einfache Frage. Rigips schrauben an ungemütlichen Stellen schrauben (WIE) ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Freunde, ich brauch wieder eure Hilfe die Frage kann für euch sehr simple sein. Jedoch bin ich ein Neuling und auf mich alleine gestellt und...

1. KocaYusuf

KocaYusuf

Beruf:
    Theologe
    Hallo Freunde, ich brauch wieder eure Hilfe die Frage kann für euch sehr simple sein. Jedoch bin ich ein Neuling und auf mich alleine gestellt und will auch wirklich keinen Mist machen. Soll was ordentlichen am ende erhalten. So meine Frage ist folgende:

Wie auch in den Bildern zu sehen kann ich im Dach an manchen Stellen keine Schrauben anbringen da diese Stellen von Winkel heraus zu eng sind.

- Wie kann ich das richtig machen ?
    - Ist es wichtig das auch ganz oben wo der Akku-Schrauber nicht dran kommt, die Schrauben zu festsetzen ?
    - Sollte ich doch irgendwie schief und krumm die Schrauben festsetzen stellt das auch sicherlich ein Problem während des Spachtelns und ...bla bla (Hilfe:cry)

Auf den Bildern ist es gut zu erkennen was würdet Ihr machen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KocaYusuf

KocaYusuf

Beruf:
    Theologe
    2-2.jpg
    (2) forum rigips .jpg
    2-3.jpg
    2-4.jpg

4. rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    eine mind. 20 cm breite trockenbaukonstruktion horizontal dazwischen konstruieren und die dämmung drüber.

5. Bauking

Bauking

Beruf:
    Ingenieur
    Nimm als erstes mal den Bithalter runter, dann kommst du schon ein ganzes Stück bessser rein - Ansonsten gibt es für solche Fälle auch noch Schraubenzieher, alternativ jag die Schraube schräg und mit dem Kopf tief genug rein - Wird nachher sowieso gespachtelt.

6. helge2

helge2

Beruf:
    Maurer
    Bauking !