Einfache Frage. Rigips schrauben an ungemütlichen Stellen schrauben (WIE) ?

Diskutiere Einfache Frage. Rigips schrauben an ungemütlichen Stellen schrauben (WIE) ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Freunde, ich brauch wieder eure Hilfe die Frage kann für euch sehr simple sein. Jedoch bin ich ein Neuling und auf mich alleine gestellt und...

1. KocaYusuf

KocaYusuf

Beruf:
    Theologe
    Hallo Freunde, ich brauch wieder eure Hilfe die Frage kann für euch sehr simple sein. Jedoch bin ich ein Neuling und auf mich alleine gestellt und will auch wirklich keinen Mist machen. Soll was ordentlichen am ende erhalten. So meine Frage ist folgende:

Wie auch in den Bildern zu sehen kann ich im Dach an manchen Stellen keine Schrauben anbringen da diese Stellen von Winkel heraus zu eng sind.

- Wie kann ich das richtig machen ?
    - Ist es wichtig das auch ganz oben wo der Akku-Schrauber nicht dran kommt, die Schrauben zu festsetzen ?
    - Sollte ich doch irgendwie schief und krumm die Schrauben festsetzen stellt das auch sicherlich ein Problem während des Spachtelns und ...bla bla (Hilfe:cry)

Auf den Bildern ist es gut zu erkennen was würdet Ihr machen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KocaYusuf

KocaYusuf

Beruf:
    Theologe
    2-2.jpg
    (2) forum rigips .jpg
    2-3.jpg
    2-4.jpg

4. rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    eine mind. 20 cm breite trockenbaukonstruktion horizontal dazwischen konstruieren und die dämmung drüber.

5. Bauking

Bauking

Beruf:
    Ingenieur
    Nimm als erstes mal den Bithalter runter, dann kommst du schon ein ganzes Stück bessser rein - Ansonsten gibt es für solche Fälle auch noch Schraubenzieher, alternativ jag die Schraube schräg und mit dem Kopf tief genug rein - Wird nachher sowieso gespachtelt.

6. helge2

helge2

Beruf:
    Maurer
    Bauking !

Sei mir bitte nicht böse,aber Schnellbauschrauben mit nem Schraubenzieher ??

Oder volle Suppe die Schraube schräg in die Platte reinjagen ohne Tiefenbegrenzug ???

Fachgerecht ist wohl was anders.

Gruß Helge 2

7. Wachtlerhof

Wachtlerhof

Beruf:
    Kfm. Angst.
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    mit 'nem Akkuschrauber mit 1 oder 2 Gelenken wäre das bestimmt einfacher.

LG - Gisela

8. rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    mit diesem oder jenem bekommt man die schrauben noch irgendwie rein. spätestens beim spachteln und schleifen ist ende mit der handwerklichen geschicklichkeit im spitzen eck.

9. KocaYusuf

KocaYusuf

Beruf:
    Theologe
    @ rolf a i b

Verstehe ich nicht genau zu Hoch erklärt xD bitte eine simple Erklärung (für noobies =D )

10. KocaYusuf

KocaYusuf

Beruf:
    Theologe
    was ist deiner Meinung nach Fachgerecht wie würdest du das machen =) ?

11. ralf9000

ralf9000

Beruf:
    Physiker
    Ich habe nen kleinen Akkuschrauber mit 90° Winkelgetriebe, da geht so was. Sauberes Spachteln dauert hier seine Zeit und mit dem Dreieckshandschleifer kommt man da auch sauber rein. Wenn es optisch unbedingt spitz aussehen soll, geht es auch, dauert nur die 5-fache Zeit ...

12. Bauking

Bauking

Beruf:
    Ingenieur
    Das wäre auch meine Wahl, damit hättest die Spitze Ecke umgangen und das ganze sieht einfach "freundlicher" aus?
    Ist das dahinter ein Schornstein? (mit Kaminzug?)

13. Gast23627

Gast23627 Gast

Also doch...

ein Bastel/Wastel-Forum?

14. Hessekopp

Hessekopp

Beruf:
    Angestellter
    noch ein Basteltip:
    eine kurze, biegsame Welle ermöglicht Dir das Eindrehen der Schrauben - nicht allzuhohes Drehmoment vorrausgesetzt, deshalb ein kurzes Wellenstück verwenden.

15. JWerner153

JWerner153

Beruf:
    Trockenbaumeister
    Ein Fachmann hat für solche Fälle einen Winkelschrauber, aber nach Fachmann sieht das ganze sowieso nicht aus ;-(
    Wenn ich schon Holz sehe und dann noch so verarbeitet wird mir übel ;-(
    Die Dämmung ist auch passgenau geschnitten ;-)
    Trennfix haste das unsichtbare genommen ?
    Armer Bauherr, bei mir würdest Du von der Baustelle fliegen.

16. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Grimm19

Grimm19

Beruf:
    BTA
    Das ist bestimmt die "Resteecke" :hammer:

Und immer schön den Gipskarton auf dem Estrich aufliegen lassen - dann weiß man, dass jemand gerade im Dachgeschoss ist :mauer

@TE: Ich glaube, die Schraubenreihe ist das kleinste Problem :yikes

18. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    es ist schön, wieder aus dem Urlaub zurück zu sein, Basteltipps hat es ja schon genug gegeben.

Entweder wie Rolf es beschrieben hat, was fachgerecht ist und auch einfacher für die Weiterbearbeitung ist , oder einfach die letzte Schraubenreihe 20 cm von oben , dabei wird die Platte oben geklemmt.

Peeder

Thema:

Einfache Frage. Rigips schrauben an ungemütlichen Stellen schrauben (WIE) ?

Die Seite wird geladen...

Einfache Frage. Rigips schrauben an ungemütlichen Stellen schrauben (WIE) ? - Ähnliche Themen

1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  3. Frage zu Pluggit Temperatursensor

Frage zu Pluggit Temperatursensor: Hallo, habe seit Juni eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage im Betrieb. Seit 2 Tage besitze ich die Pluggit Fernbedienung und beobachte die Werte....
  4. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...
  5. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...