Einfache Innenabdichtung für Pelletlagerraum?

Diskutiere Einfache Innenabdichtung für Pelletlagerraum? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielleicht hat jemand einen Tip für folgendes Problem: Geplant ist ein Pelletlagerraum im Keller. Nun gibt es leichte Farb- und...

1. Jurvie

Jurvie

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tip für folgendes Problem:

Geplant ist ein Pelletlagerraum im Keller. Nun gibt es leichte Farb- und Putzabplatzungen an den Aussenwänden in Bodennähe. Die Wand wirkt jedoch an sich trocken (also keine wirklich feuchten Flecken). Da das Haus gebraucht gekauft wurde, bleibt unklar, wann und wie diese Feuchtigkeitsspuren entstanden sind und wie gross das Risiko in Zukunft ist. Das Problem ist nicht so gross als dass eine aufwendige Sanierung gewünscht wäre.
    Andererseits will ich das Risiko vermeiden, dass mir die Pellets aufkleiden, wenn es doch mal wieder zu Feuchtigkeit kommt.

Meine Überlegung wäre daher, Aussenwand (und evtl. Boden) mit einer Art Folie (hoffentlich kostengünstig) von innen zu verkleiden, um die Pellets sicher trocken zu halten.

Was ist von dieser Idee zu halten ? Und welche Art von Folie wäre für sowas geeignet ?

Danke vorab für evtl. Tips.
    Grüsse
    jurvie

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jurvie

Jurvie

Beruf:
    Angestellter
    ... mit statt "dass mir die Pellets aufkleiden" war natürlich "dass mir die Pellets aufquellen" gemeint.

Thema:

Einfache Innenabdichtung für Pelletlagerraum?

Die Seite wird geladen...

Einfache Innenabdichtung für Pelletlagerraum? - Ähnliche Themen

1. Darf Bauträger den Bau einfach "auf Eis legen"

Darf Bauträger den Bau einfach "auf Eis legen": Hallo! Wir wollen im April ein EFH über einen Bauträger bauen. Vertrag ist unterschrieben, Finanzierung steht. Könnte also los gehen......
  2. Innenabdichtung mit Köster Kellerdicht - Preis zu hoch?

Innenabdichtung mit Köster Kellerdicht - Preis zu hoch?: Hallo, da ein aufgraben leider nicht möglich ist, wollen wir einen Kellerraum (Bj.1971, Porenbeton Hohlblocksteine mit Bitumendickschichtung)...
  3. Neue Dachziegel einfach über alte legen

Neue Dachziegel einfach über alte legen: Hallo, unser Nachbar hat gerade sein Dach neu eingedeckt. Alte Dachziegel weg, neue Verlattung darunter gemacht und neu eingedeckt. War viel...
  4. Dämmung an den Fenstern einfach aus Styropor?

Dämmung an den Fenstern einfach aus Styropor?: Hallo, ist es zulässig, dass die Dämmung am Fenster einfach aus Styropor gemacht wird statt Styrodur? Die Fassade soll geklinkert werden....
  5. Jobbörse schnell und einfach

Jobbörse schnell und einfach: Hallo , Es tut mir leid für den Off-Topic aber ich versuche behilflich zu sein. Ich habe einen guten Job au einer Jobbörse gefunden und...