einfachglas oder?

Diskutiere einfachglas oder? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hallo bauexperten wie kann ich denn prüfen ob ich eine scheibe habe die einfachglas oder doppelglas ist? mit doppelglas meine ich die scheibe...

  1. #1 mimmelchen, 22. Januar 2007
    mimmelchen

    mimmelchen Gast

    hallo bauexperten

    wie kann ich denn prüfen ob ich eine scheibe habe die einfachglas oder doppelglas ist? mit doppelglas meine ich die scheibe wo eone folie drinn ist, ich denke, daß wird sicherheitsglas genannt. wenn ich auf die kannte des glases sehen könnte würde ich die folie ja sehen, aber die scheibe ist eingebaut. wie kann ich nun feststellen was das für ein glas ist?

    danke an die experten

    mimmel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. retep

    retep

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    willich
    VSG Glas zu "normal" Glas?

    Oder meinst Du ESG (Einscheibensicherheitsglas) zu "normal" Glas?

    Also ESG zu Floatglas kannst Du höchstens durch den Aufdruck erkennen.

    Floatglas zu VSG (Also einfache Glasscheibe zu zwei Glasscheiben mit Folie) geht so :

    Kerze oder Taschenlampe nehmen, vor das Glas halten und im flachen Winkel die Spiegelung der Lichtquelle erkennen : Bei zwei Spiegelungen = Einfachglas bei drei Spiegelungen = Sicherheitsglas VSG


    Liebe Grüße
     
Thema:

einfachglas oder?