Einfahrt bis an Grundstücksgrenze pflastern

Diskutiere Einfahrt bis an Grundstücksgrenze pflastern im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, wir wollen dieses Jahr die Einfahrt zum Haus pflastern. Die Einfahrt grenzt an eine kleine Strasse (siehe Bild im Anhang). Die...

  1. AndyS

    AndyS

    Dabei seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwarentwickler Automatisierungstechnik
    Ort:
    Siegen
    Hallo Leute,
    wir wollen dieses Jahr die Einfahrt zum Haus pflastern. Die Einfahrt grenzt an eine kleine Strasse (siehe Bild im Anhang).
    Die blaue Linie zeigt den Verlauf der asphaltierten Strasse, die rote Linie den Verlauf der Grundstücksgrenze.
    Was ist mit dem Bereich zwischen Grundstücksgrenze und Strasse. Ich möchte den eigentlich nicht Pflastern (zum einen aus Kostengründen, zum anderen gehört mir dieser Grund nicht). Muß ich das mit der Stadtverwaltung abklären oder kann ich einfach einen Unternehmer beauftragen die Lücke zwischen meiner Einfahrt und der Strasse zu asphaltieren ?

    Gruss Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ecobauer, 4. Juni 2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Wieso gibt es denn überhaupt diesen Streifen??
    Sinnvoll wäre es doch wohl, bis zur Straße die Zufahrt zu befestigen. Und wenn das Gemeindeland ist, würde ich das mit denen entsprechend vereinbaren oder das Stück dazu kaufen.
    Und einfach asphaltieren lassen iss nich: Wer bestellt, der bezahlt auch!
     
  4. AndyS

    AndyS

    Dabei seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwarentwickler Automatisierungstechnik
    Ort:
    Siegen
    Der Streifen ergibt sich wie dem Bild zu entnehmen aus der Anordnung der Grenzsteine und der Lage der Straße.
    Und selbstredend ist es sinnvoll diesen Streifen auch so zu befestigen das er befahrbar ist. Problem ist, das wenn ich nur bis an die Grenze Pflaster lege halt der Streifen anderweitig befestigt werden muß ich aber andererseits bei Pflasterung bis zur Straßenkante auf fremden Eigentum baue. Gibt dann hinterher bestimmt wieder Ärger

    Gruss Andy
     
  5. #4 wasweissich, 4. Juni 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    gibt keinen ärger , wenn man vorher mit der gemeinde spricht .

    und die wird froh sein , wenn sie eine sorge weniger hat .

    und ausser dir wird keiner wirklich diesen streifen nutzen , und somit besteht seitens der gemeinde nicht unbedingt grosses interesse dort auch noch tätig zu werden .
     
  6. AndyS

    AndyS

    Dabei seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwarentwickler Automatisierungstechnik
    Ort:
    Siegen
    Was wäre denn eine Anlaufstelle bei der Gemeinde um das ganze Vorhaben im Vorfeld abzuklären ? (Bauamt oder mehr Straße und Verkehr?)

    Gruss Andy
     
  7. #6 ecobauer, 4. Juni 2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Wenn es eine Gemeindestraße ist, zum Bauamt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einfahrt bis an Grundstücksgrenze pflastern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflastern grundstücksgrenze

Die Seite wird geladen...

Einfahrt bis an Grundstücksgrenze pflastern - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  2. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  3. Pflaster vor Garage absenken

    Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  4. Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern

    Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern: Hallo Zusammen, ich habe mir vorgenommen meinen Keller (Naturbodenkeller/ gestampfter Lehm) mit alten Vollziegeln (Reichsformat) zu Pflastern...
  5. Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?

    Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?: Hallo, wir sind kurz vor Abgabe des Baugesuches. Lediglich bei der genauen Position vom Haus und der Garage sind wir noch etwas unsicher. Reicht...