Einfahrt überdachung

Diskutiere Einfahrt überdachung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Meine Garage steht an der Grundstücksgrenze, die maximal bebaubare Fläche nutze ich aus. Ich möchte die Einfahrt jetzt gern mit...

  1. psyspy

    psyspy

    Dabei seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT - SE
    Ort:
    WOB
    Hallo zusammen,

    Meine Garage steht an der Grundstücksgrenze, die maximal bebaubare Fläche nutze ich aus. Ich möchte die Einfahrt jetzt gern mit einer (zu den Seiten hin offenen) Überdachung versehen.Einverständnis der Nachbarn liegt vor.
    Wie hoch sind meine Chancen, das "Bauvorhaben" durchzbekommen? Ich vermute gering bis nicht vorhanden, aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

    Anbei noch eine Skizze:
    Sascha Überdachung.jpg

    viele Grüße,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RudiWerl

    RudiWerl

    Dabei seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Werl
    Eventuell denkst du mal über einen mobilen Carport nach. Es gibt diese Ausführungen in verschiedenen Variationen und Materialien. Ein Nachbar hat sogar mal einen Zelt-Carport errichtet. Die Lüsung war gar nicht so schlecht und konnte flexibel auf- und abgebaut werden.
     
Thema: Einfahrt überdachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hofeinfahrt überdachen

    ,
  2. schrÄge einfahrt überdachen

Die Seite wird geladen...

Einfahrt überdachung - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt,Garage, Auffüllen

    Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  2. Einfahrt gross genug / wie simulieren

    Einfahrt gross genug / wie simulieren: Wir sind kurz davor ein Grundstück zu erwerben. Ich weiß nur nicht ob die Einfahrt evtl ein wenig eng ist. Ich habe hier mal einen Ausschnitt aus...
  3. Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen

    Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen: Hallo , Ich bräuchte mal eure Hilfe und Meinungen. Wir bauen einen Bungalow mit 115 qm Wohnfläche. Es wird ein Winkelbungalow sein . Unser...
  4. Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

    Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte: Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...
  5. DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?

    DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?: Hallo zusammen, ich lebe in einem „Hinterhaus“(?), von der Straße führt eine Stichstraße zu unserem Haus. Die Straße wo die vorderen Häuser...