Einfahrt Verzug von wieviel % möglich / leichter Hang

Diskutiere Einfahrt Verzug von wieviel % möglich / leichter Hang im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, hab mal ne Frage an die Experten. Wir müssen unsere Einfahrt leicht ansteigen lassen. Jetzt hat uns unser Archi gesagt, dass er...

1. Voodo

Voodo

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

hab mal ne Frage an die Experten. Wir müssen unsere Einfahrt leicht ansteigen lassen. Jetzt hat uns unser Archi gesagt, dass er nicht mehr wie 3° auf 7m machen würde. Dies wären "nur" 20cm. Problem an der Geschichte ist, dass unsere Garage quasie paralell zur Anteigung verläuft.

Jetzt meine Frage kann ich mehr als 3° ansteigen lassen schön wären 6° (ca. 40cm) oder hab ich dann probleme mit der Zufahrt zu Garage. Hab mal versucht das ganze zu malen. Ich hoffe man kann es verstehen.

Bin über jeden Tip dankbar

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Du verwechselst Grad mit Prozent. 3° auf 7m entsprechen einem Höhenunterschied von knapp 37 cm.

4. Voodo

Voodo

Beruf:
    IT
    ok sorry mein fehler- in unseren plänen sind es 20cm.

5. #4 Pruefhammer, 20. Oktober 2011
    Pruefhammer

Pruefhammer

Beruf:
    techn. Angestellter
    äh, verstehe ich nicht ganz. Fährt man im 90Grad Bogen in die Garage? Und muss dann innerhalb dieses Bogens die Höhendifferenz überwinden? Ansonsten wären die 3 oder 4 oder 5% kein Thema. Wer hat das so geplant? Warum hat man die Garage nicht tiefer gesetzt um das zu vermeiden?

6. #5 wasweissich, 20. Oktober 2011
    wasweissich

wasweissich Gast

bei grossgaragen (ich glaube über 25 stellplätze , ) darf die steigung 10% nicht übersteigen .

im normalfall sind 15% garkein problem .......

Thema:

Einfahrt Verzug von wieviel % möglich / leichter Hang

Die Seite wird geladen...

Einfahrt Verzug von wieviel % möglich / leichter Hang - Ähnliche Themen

1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  3. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  4. Gartenmauer am Hang

Gartenmauer am Hang: Hallo, unser Hausbau wurde Anfang des Jahres fertig gestellt und nun geht es mit den Garten weiter. Da wir am Hang wohnen, werden wir eine...
  5. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...