Einfahrt?

Diskutiere Einfahrt? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! An der Rückseite meines zukünftigen Grundstücks befindet sich eine Einfahrt mit Tor. Dahinter mündet das Ende einer Sackgasse...

  1. otto2011

    otto2011

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Im Westen
    Hallo zusammen!

    An der Rückseite meines zukünftigen Grundstücks befindet sich eine Einfahrt mit Tor.
    Dahinter mündet das Ende einer Sackgasse mit kleinem Wendehammer.

    Dazwischen, also zwischen meinem Tor/Einfahrt und der Straße liegt allerdings ein circa 80 cm breiter "Trampelpfad", also ein Fußgängerweg der aber nicht wie ein normaler Bürgersteig befestigt ist.

    Der Bordstein an der Straßenseite, vor dem Tor, ist abgesenkt.

    Sieht ungefähr so aus (links mein Gründstück, Weg, Straße)

    [___]Ic======

    Kann ich davon ausgehen, dass ich die Einfahrt "normal" nutzen kann oder sollte ich das irgendwo abklären?
    Aktuell z.B. parkt da schon mal ein Auto vor. Ich würde dann gerne ein "Ausfahrt freihalten" Schild anbringen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KlausK

    KlausK Gast

    Hallo,
    vor einem abgesenkten Bordstein darf lt. StVO sowieso nicht geparkt werden.
    Wenn dieser "Trampelpfad der Gemeinde gehört, wird eine Überfahrgenehmigung benötigt. Ob es diese schon gibt, wird das Tiefbauamt wissen.
     
  4. Wieland

    Wieland Gast

    Hohl dir einen Lageplan und frag bei der zuständigen Baubehörde o. Ordnungsamt nach.:hammer:
     
Thema:

Einfahrt?

Die Seite wird geladen...

Einfahrt? - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt,Garage, Auffüllen

    Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  2. Einfahrt gross genug / wie simulieren

    Einfahrt gross genug / wie simulieren: Wir sind kurz davor ein Grundstück zu erwerben. Ich weiß nur nicht ob die Einfahrt evtl ein wenig eng ist. Ich habe hier mal einen Ausschnitt aus...
  3. DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?

    DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?: Hallo zusammen, ich lebe in einem „Hinterhaus“(?), von der Straße führt eine Stichstraße zu unserem Haus. Die Straße wo die vorderen Häuser...
  4. Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?

    Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?: Hallo! Mich würde interessieren, wie ihr diese Thematik gelöst habt: ich habe eine recht lange einfahrt zum haus (40m), die mit Außenleuchten...
  5. Einfahrt pflastern auf Betonplatte

    Einfahrt pflastern auf Betonplatte: Hallo zusammen, ich bin kurz davor meine Einfahrt ca. 4*6m neu zu pflastern. Bei der Überprüfung des Untergrunds haben wir festgestellt, dass...