Einfahrtstor automatisch und manuell

Diskutiere Einfahrtstor automatisch und manuell im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich bin zur Zeit am Bauen eines EFHs. Ich mache mir zur Zeit Gedanken, wie ich meine Einfahrt machen soll. Ich möchte gerne ein Tor...

1. armut85

armut85

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

ich bin zur Zeit am Bauen eines EFHs.
    Ich mache mir zur Zeit Gedanken, wie ich meine Einfahrt machen soll.
    Ich möchte gerne ein Tor mit elektrischem Öffner haben. Am besten ein Drehtor.
    Das Problem aber ist, dass ich nur ein Zugang von der Straße habe und dieser nur 3m breit ist.
    Das Tor soll automatisch und auch manuell geöffnet werden können, wenn ich mal nicht mit dem Auto rein- oder rausfahren sollte.
    Da ich keinen anderen separaten Eingang habe suche ich dafür eine Lösung.

Habt ihr da eine Idee für mich, wie ich das am besten gestalten könnte?

Grüße
    Armut

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boergi

Boergi

Beruf:
    techn. Fachwirt
    Hallo Armut,

wie wär es mit einem zweiflügligem assymetrischem Drehtor (1+2 Meter), mit einem Codetaster (alternativ Schlüsselschalter oder einfacher Taster) am Tor öffnest du nur den Gehflügel mit dem Funksender im Auto das ganze Tor.

Gruß,
    Sebastian

Thema:

Einfahrtstor automatisch und manuell

Die Seite wird geladen...

Einfahrtstor automatisch und manuell - Ähnliche Themen

1. Rückstauklappe elektrisch oder manuell

Rückstauklappe elektrisch oder manuell: Hallo, unser Rohbauer hat uns angesprochen bzgl. der Rückstauklappe. Unser Architekt hat eine elektr. ausgschrieben. Der Rohbauer meinte jedoch...
  2. Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?

Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?: Hallo! Mich würde interessieren, wie ihr diese Thematik gelöst habt: ich habe eine recht lange einfahrt zum haus (40m), die mit Außenleuchten...
  3. Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?

Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft, die Ende des Monats bezugsfähig sein soll. Jetzt habe ich heute bei einem Besuch auf...
  4. Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?

Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?: Moin moin, ich habe folgende Frage: Wir sind nun 8 Monate im Haus. Ich frage mich ob und wann das Verfahren zu Ermittlung der Grundsteuer B...
  5. Türöffner mit Automatik nachrüsten

Türöffner mit Automatik nachrüsten: Hallo zusammen, meine Praxis ist mit einer dieser gewöhnlichen Gegensprechanlagen mit Knopf für den Türöffner an der Eingangstüre ausgestattet,...