Einfamilienhaus 1955

Diskutiere Einfamilienhaus 1955 im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Tja, wenn man plötzlich ein kleines Haus erbt und gerne drin wohnen möchte, sucht und findet man im Internet so eine interessante Adresse wie...

  1. Uschi

    Uschi Gast

    Tja, wenn man plötzlich ein kleines Haus erbt und gerne drin wohnen möchte, sucht und findet man im Internet so eine interessante Adresse wie diese. Ich suche Leute, die Erfahrung haben mit einem Häuschen, Baujahr 1955, sehr klein und unter ökologischen Gesichtspunkten eine Katastrophe. Wer kann uns über Erfahrungen berichten oder hat Tipps zur Erweiterung/ Sanierung?
     
  2. #2 MichaelG, 08.10.2005
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zeitschrift

    hallo Uschi,

    wenn es um Anregungen und Beispiele geht? finde ich die Zeitschrift BAUIDEE ganz gut, die haben jedesmal auch Beispiele für Umbauten/Modernisierungen grade von älteren und kleineren Häusern drin. siehe auch www.bauidee.de, da auf die Zeitschrift bauidee...

    Gruß Michael
     
Thema:

Einfamilienhaus 1955

Die Seite wird geladen...

Einfamilienhaus 1955 - Ähnliche Themen

  1. Honorarzone Architekt bei Einfamilienhaus

    Honorarzone Architekt bei Einfamilienhaus: Hallo, Kann der Architekt selber entscheiden ob ein Neubau EFH in Honorarzone 3 oder 4 fällt? Oder gibt es dafür in der HOAI klare Vorgaben? Wir...
  2. Erfahrung mit dem ytong Ausbauhaus Einfamilienhaus DHH 119

    Erfahrung mit dem ytong Ausbauhaus Einfamilienhaus DHH 119: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Ytong. Wie viel kommt noch zum Grundpreis, wie steht es um die Bemusterung. Wie lange habt Ihr gebraucht um...
  3. Einfamilienhaus mit 2 Wohnungen zu EFH mit einer Wohnung

    Einfamilienhaus mit 2 Wohnungen zu EFH mit einer Wohnung: Guten Morgen, mein zweiter Beitrag und ich habe zwei Fragen. Ich habe ein Einfamilienhaus mit 2 Wohnungen. (So heißt es wirklich) Ich würde gerne...
  4. Wanddurchbruch Einfamilienhaus mit 2 Wohnungen

    Wanddurchbruch Einfamilienhaus mit 2 Wohnungen: Guten Tag, Mein erster Beitrag hier. Ich habe ein Haus mit 2 Wohnungen.Wand an Wand. Die Wand ist jeweils 17 cm Blähton oder so ähnlich. Also 2...
  5. Dachsanierung - Einfamilienhaus BJ 1955 - Zwischen- mit Aufsparrendämmung kombiniert

    Dachsanierung - Einfamilienhaus BJ 1955 - Zwischen- mit Aufsparrendämmung kombiniert: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe heute den ganzen Tag wie verrückt hier im Forum gesucht, gelesen und auch schon viel gelernt (unter...