Einfamilienhaus 1955

Diskutiere Einfamilienhaus 1955 im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Tja, wenn man plötzlich ein kleines Haus erbt und gerne drin wohnen möchte, sucht und findet man im Internet so eine interessante Adresse wie...

1. Uschi

Uschi Gast

Tja, wenn man plötzlich ein kleines Haus erbt und gerne drin wohnen möchte, sucht und findet man im Internet so eine interessante Adresse wie diese. Ich suche Leute, die Erfahrung haben mit einem Häuschen, Baujahr 1955, sehr klein und unter ökologischen Gesichtspunkten eine Katastrophe. Wer kann uns über Erfahrungen berichten oder hat Tipps zur Erweiterung/ Sanierung?

2. #2 MichaelG, 08.10.2005
    MichaelG

MichaelG

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Zeitschrift

hallo Uschi,

wenn es um Anregungen und Beispiele geht? finde ich die Zeitschrift BAUIDEE ganz gut, die haben jedesmal auch Beispiele für Umbauten/Modernisierungen grade von älteren und kleineren Häusern drin. siehe auch www.bauidee.de, da auf die Zeitschrift bauidee...

Gruß Michael

Thema:

Einfamilienhaus 1955

Die Seite wird geladen...

Einfamilienhaus 1955 - Ähnliche Themen

1. Woher bekomme ich günstige Ziegel für ein Einfamilienhaus?

Woher bekomme ich günstige Ziegel für ein Einfamilienhaus?: Hallo, ich beginne gerade mit der Hausplanung und frage mich woher ich Ziegel bzw. Angebote für Ziegel bekomme. Kann man die im Internet...
  2. Bau eines freistehenden Einfamilienhaus auf zwei Doppelhaushälften

Bau eines freistehenden Einfamilienhaus auf zwei Doppelhaushälften: Guten Morgen. Wir haben zwei schöne aneinanderangrenzende Grundstücke gefunden. Von der Stadt (in NRW) wurde für diese Grundstücke ein...
  3. Paar mit Einfamilienhaus gesucht für Dreharbeiten

Paar mit Einfamilienhaus gesucht für Dreharbeiten: Leben Sie in Düsseldorf oder Umgebung in einem eigenen Einfamilienhaus? Heizen Sie aktuell mit Nachtspeicher, Kohle oder Öl? Interessieren Sie...
  4. Einfamilienhaus 1958

Einfamilienhaus 1958: Hallo, wir haben die Option auf ein Haus von 1958 das jedoch einer umfassenden Sanierung bedarf. Elektrik, Heizung und Fenster wurden 1995...
  5. Dachsanierung - Einfamilienhaus BJ 1955 - Zwischen- mit Aufsparrendämmung kombiniert

Dachsanierung - Einfamilienhaus BJ 1955 - Zwischen- mit Aufsparrendämmung kombiniert: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe heute den ganzen Tag wie verrückt hier im Forum gesucht, gelesen und auch schon viel gelernt (unter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden