Einfamilienhaus abgesackt / ehemalige Grube

Diskutiere Einfamilienhaus abgesackt / ehemalige Grube im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich wende mich mal mit meinem Problem an Euch um vielleicht Erfahrungen von Euch zu hören oder evtl. Tipps. Ich habe mir vor...

  1. #1 daniel5884, 25. Januar 2015
    daniel5884

    daniel5884

    Dabei seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromaschinenbaumeister
    Ort:
    Lambsheim
    Hallo zusammen,

    ich wende mich mal mit meinem Problem an Euch um vielleicht Erfahrungen von Euch zu hören oder evtl. Tipps.
    Ich habe mir vor 3 Jahren ein EFH aus 1917 gekauft, innen komplett entkernt und saniert und will nun an die Fassade und Dach gehen. Allerdings ist das Haus nur teilunterkellert, d.h. im Flur/Eingangsbereich war früher das Klo und darunter eine Grube, wo wohl alles rein geleitet wurde. Irgendwann wurde die Grube trocken gelegt, Kanalanschluss hergestellt und weiter nichts unternommen. In diesem Bereich war der Fußboden gerissen und die Außenwände ebenfalls. Ich habe jedoch keine Ahnung, wie alt diese Risse schon sind. Hat jemand sowas schonmal gesehen/erlebt? Macht es Sinn das "Loch" einfach zuzubetonieren? Weiß jemand welche Fundamente früher gemacht wurden? Ich vermute das ich nicht um einen Statiker rum komme, aber vielleiht hat hier jemand Tipps... DSC_2062.jpg auf dem Bild ist das "Loch" ab der Haustür etwa...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einfamilienhaus abgesackt / ehemalige Grube

Die Seite wird geladen...

Einfamilienhaus abgesackt / ehemalige Grube - Ähnliche Themen

  1. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  2. In Berlin-Spandau stürzt Einfamilienhaus restlos ein

    In Berlin-Spandau stürzt Einfamilienhaus restlos ein: Haus in Staaken nach Gasexplosion eingestürzt Teilweise ist von Gasexplosion die Rede, der Pressesprecher der Feuerwehr in dem Video sagte aber,...
  3. Entkalkungsanlage - Wasserversorgung Einfamilienhaus

    Entkalkungsanlage - Wasserversorgung Einfamilienhaus: wir bauen gerade und es neigt sich dem Ende (noch ca. 2-3 Monate) gerade wird Sanitär verlegt und die Fußbodenheizung. Nun habe ich vom...
  4. Abdichten ehemaliger Durchgang

    Abdichten ehemaliger Durchgang: Hallo liebe Experten und Forummitglieder! Im Zuge der Modernisierung haben wir im neu geschaffenen Wohnraum unseres Altbaus neue Fenster und...
  5. Glasfaser im Einfamilienhaus? Macht das Sinn?

    Glasfaser im Einfamilienhaus? Macht das Sinn?: Servus! Wir planen gerade die Elektroinstallation für unsere EFH. Ich werde wohl vieles selbst machen, habe auch einen Elektriker der mir die...