Einfamilienhaus als Zweifamilienhaus nutzen?

Diskutiere Einfamilienhaus als Zweifamilienhaus nutzen? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo wir haben ein altes Haus vor 2 Jahren gekauft und nun Saniert. Außen ist noch alles beim alten aber innen haben wir das Haus aufgeteilt zu...

  1. #1 Patrick9191, 10. Dezember 2014
    Patrick9191

    Patrick9191

    Dabei seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Günzburg
    Hallo wir haben ein altes Haus vor 2 Jahren gekauft und nun Saniert.
    Außen ist noch alles beim alten aber innen haben wir das Haus aufgeteilt zu insgesamt 2 Wohnungen.
    Zählerschrank neu mit 2 LEW Zähler
    Heizung neu mit einzelnen Zähler, geeicht usw

    Sieht sehr sauber aus aber wo muss man das ganze ummelden bzw anmelden?
    Das man die Miete versteuern muss ist klar aber kann ich denn einfach so vermieten oder kommt noch was auf mich zu?
    Ein kollege hat von 2 auf 4 Wohnungen umgebaut und meinte überhaupt keine Probleme gehabt
    Bebauungsplan gibt es keinen, kein Neubaugebiet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    baugenehmigung liegt vor - mit auflagen?
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Die An- und Ummelderei erfolgt automatisch mit dem nötigen Baugenehmigungsverfahren für die Nutzungsänderung.
    Das Finanzamt bekommt da schon die passende Meldung.
     
Thema:

Einfamilienhaus als Zweifamilienhaus nutzen?

Die Seite wird geladen...

Einfamilienhaus als Zweifamilienhaus nutzen? - Ähnliche Themen

  1. Entkalkungsanlage - Wasserversorgung Einfamilienhaus

    Entkalkungsanlage - Wasserversorgung Einfamilienhaus: wir bauen gerade und es neigt sich dem Ende (noch ca. 2-3 Monate) gerade wird Sanitär verlegt und die Fußbodenheizung. Nun habe ich vom...
  2. Glasfaser im Einfamilienhaus? Macht das Sinn?

    Glasfaser im Einfamilienhaus? Macht das Sinn?: Servus! Wir planen gerade die Elektroinstallation für unsere EFH. Ich werde wohl vieles selbst machen, habe auch einen Elektriker der mir die...
  3. Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus

    Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus: Hallo, seid 2016 gelten ja neue Vorschriften bezgl. Brandriegel im sockelberreich usw. Ich finde aber nirgendswo Informationen ob alle diese...
  4. Kosten Eigenleistungen und Erfahrungen nach dem Bau eines Einfamilienhaus

    Kosten Eigenleistungen und Erfahrungen nach dem Bau eines Einfamilienhaus: Hallo liebe Forumgemeinde, nachdem ich lange mitgelesen und Fragen gestellt habe wollte ich hier mal allen etwas an die Hand geben die noch am...
  5. Fehlende Abwasserentlüftung über Dach im Einfamilienhaus

    Fehlende Abwasserentlüftung über Dach im Einfamilienhaus: Hallo, in unserem Neubau gibt es 3 Bäder. Die beiden Bäder im OG haben jeweils eine Entlüftung über Dach. Das Entlüftungsrohr im Dachboden hat...