Einfamilienhaus Sichtbeton Innen

Diskutiere Einfamilienhaus Sichtbeton Innen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, mir juckt es mal wieder in den Fingern und ich möchte meinen derzeitigen Bungalow verkaufen und ein neues Einfamilienhaus (ca....

1. #1 mkrecki, 15.06.2008
    mkrecki

mkrecki

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Zusammen,

mir juckt es mal wieder in den Fingern und ich möchte meinen derzeitigen Bungalow verkaufen und ein neues Einfamilienhaus (ca. 140 m2, 2 Etagen, ggf. mit Keller) in NRW/Duisburg bauen.

Mir schwebt hier vor, innen Sichtbetonwände zu verwenden und außen einen Putz.

Kann mir jemand sagen, mit welchen Quadratmeterpreisen ich für Betonwände (Innen Sichtbeton/Außen verputz) sowie für einen Außenputz mit Dämmeigenschaften kalkulieren muss.

Verzeiht mir meine laienhafte Wortwahl.

Zu meiner Person:
    Privater Bauherr mit Erfahrung von 2 Bauten (Einfamilienhäuser).

Grüße

mkrecki

2. #2 VolkerKugel (†), 15.06.2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Kurze Frage dazu ...

... sollen auf/in den Innenwänden Elektro- und sonstige Leitungen verlegt werden ?

3. #3 mkrecki, 15.06.2008
    mkrecki

mkrecki

Beruf:
    Angestellter
    Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.

1. Alternative: Ja

2. Alternative: Funklichtschalter/Steckdosen im Boden (Parkett) eingelassen.

Grüße

makre

4. #4 haitabu, 15.06.2008
    haitabu

haitabu

Beruf:
    Selbständig
    Hallo,
    ist ein wenig OT.
    wir haben eine Sichtbetonwand im Wohnzimmer.
    wenn es Profis machen: kein Problem.
    bei uns gab es diverse Probleme (Photos kann ich in diesem Forum irgendwie nicht reinstellen).
    1. Diverse oberflächliche "kleine Löcher"
    2. Kanten haben zu schnell Feuchtigkeit verloren: grober Kies sichtbar
    3. Eine Schalungspaneele war nicht 100%ig ok. -> Längsstreifen.

Kosten: muß noch mal nachschauen: knapp 4 Meter x 3 Meter (Höhe), bewehrt, 20 cm dick, ca. 4.000.- Euro.

Thema: Einfamilienhaus Sichtbeton Innen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innen element sichtbeton

Die Seite wird geladen...

Einfamilienhaus Sichtbeton Innen - Ähnliche Themen

1. Bau eines freistehenden Einfamilienhaus auf zwei Doppelhaushälften

Bau eines freistehenden Einfamilienhaus auf zwei Doppelhaushälften: Guten Morgen. Wir haben zwei schöne aneinanderangrenzende Grundstücke gefunden. Von der Stadt (in NRW) wurde für diese Grundstücke ein...
  2. Paar mit Einfamilienhaus gesucht für Dreharbeiten

Paar mit Einfamilienhaus gesucht für Dreharbeiten: Leben Sie in Düsseldorf oder Umgebung in einem eigenen Einfamilienhaus? Heizen Sie aktuell mit Nachtspeicher, Kohle oder Öl? Interessieren Sie...
  3. Einfamilienhaus 1958

Einfamilienhaus 1958: Hallo, wir haben die Option auf ein Haus von 1958 das jedoch einer umfassenden Sanierung bedarf. Elektrik, Heizung und Fenster wurden 1995...
  4. Anschlagpunkte zur Absturzsicherung am Einfamilienhaus

Anschlagpunkte zur Absturzsicherung am Einfamilienhaus: Ich plane derzeit mit einem Fertighausunternehmen ein Einfamilienhaus mit einem flachgeneigten Pultdach (5 Grad). Die Erdarbeiten haben schon...
  5. Sanierung Einfamilienhaus Baujahr 1925

Sanierung Einfamilienhaus Baujahr 1925: Hallo Ihr lieben, Wir möchten uns ggf an den Kauf und die Sanierung eines EFH in Wiesbaden wagen.. BJ 1925, Erneuerung 1950, Dach in den 90ern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden