Einfassung Einfahrt , Terasse

Diskutiere Einfassung Einfahrt , Terasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, die Einfahrt soll gepflastert werden, bis max. 20 cm über Umgebungsgelände. Reicht als Einfassung hierfür noch ein 40'er Tiefbordstein?...

1. Alwe

Alwe

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo,
    die Einfahrt soll gepflastert werden, bis max. 20 cm über Umgebungsgelände. Reicht als Einfassung hierfür noch ein 40'er Tiefbordstein? Möglichst ohne Rückenstütze auf das Nachbargrundstück.

Grüße Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 3. Juni 2012
    wasweissich

wasweissich Gast

da nimmst du halt einen L-stein ..... der baut auf dem nachbargrundstück nicht auf .

4. Alwe

Alwe

Beruf:
    Bauingenieur
    Ja, aber ich suche noch eine Billigvariante...

5. #4 wasweissich, 3. Juni 2012
    wasweissich

wasweissich Gast

billigvariante => L-steine

6. #5 tkoehler78, 4. Juni 2012
    tkoehler78

tkoehler78

Beruf:
    Bautechniker
    40er Tiefbord ohne Rückenstütze?
    Der kippt ja schon beim Ansehen um...

Kommst du wohl nicht um die L-Steine drum rum.

Thema:

Einfassung Einfahrt , Terasse

Die Seite wird geladen...

Einfassung Einfahrt , Terasse - Ähnliche Themen

1. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  2. Einfahrt,Garage, Auffüllen

Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  3. Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum)

Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum): Hallo zusammen, bei unserem Neubau möchte ich die Terasse abdichten und hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Infos: Süd-Terasse...
  4. Einfahrt gross genug / wie simulieren

Einfahrt gross genug / wie simulieren: Wir sind kurz davor ein Grundstück zu erwerben. Ich weiß nur nicht ob die Einfahrt evtl ein wenig eng ist. Ich habe hier mal einen Ausschnitt aus...
  5. DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?

DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?: Hallo zusammen, ich lebe in einem „Hinterhaus“(?), von der Straße führt eine Stichstraße zu unserem Haus. Die Straße wo die vorderen Häuser...