Einfassungsring für Wäscheabwurf

Diskutiere Einfassungsring für Wäscheabwurf im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen! Ich poste das jetzt mal hier rein, weil ich nicht weiß, wo es hier passen könnte :-) Ich suche einen Einfassungsring für...

  1. Ilfer

    Ilfer

    Dabei seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Commerce
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Holzrahmenrohbaubesitzer
    Hallo zusammen!

    Ich poste das jetzt mal hier rein, weil ich nicht weiß, wo es hier passen könnte :-)

    Ich suche einen Einfassungsring für unseren Wäscheabwurf.
    Hier mal ein Bild wies momentan ausschaut:

    [​IMG]

    Ich möchte den runden Ausschnitt, wo das Rohr reinkommt mit einem Ring einfassen, der verhindert, dass man die Wäsche am Wickelfalzrohr einreisst und dass man nicht die nackte Spanplatte sieht.

    Hab leider erfolglos im Internet nach so einem "Profilring" gesucht... 30cm ist das Rohr im Durchmesser.

    Habt ihr eine Idee, wo ich sowas herbekommen könnte?

    Bräuchte sowas auch noch in kleiner - 7cm und 4cm.

    Freu mich auf Eure Basteltipps :-))
    Gruß, Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 24. Mai 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Hier ist ...

    ... mein Basteltipp:

    PVC-Winkel ca, 20/20 oder 30/30mm - 94,23cm lang (U = 2*pi*r),
    alle 10mm einschneiden und mit Kraftkleber gebogen einbauen.

    Weil das nicht der Gipfel der Eleganz ist: Klappe vor den Einwurf.
     
  4. Gast_M

    Gast_M Gast

    Bei uns steht das 250er Rohr etwa 1 cm nach oben aus dem Umbaukasten raus. Oben drauf liegt ein schwerer Holzdeckel mit Griff. Ist der Kasten als Schutz für Kinder o.ä. ? Bin froh das unsere Kiddies Respekt vor dem Loch haben. Haben einmal neugierig runter geschaut und dann wars gut .

    Gruss
     
Thema: Einfassungsring für Wäscheabwurf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchmesser wäscheabwurf

Die Seite wird geladen...

Einfassungsring für Wäscheabwurf - Ähnliche Themen

  1. Wäscheabwurfschacht

    Wäscheabwurfschacht: Liebe Mitleser, bei meinem Wäscheabwurfschacht wurde ein Stecksystem aus verzinktem Metall genommen mit einigen Nachteilen: 1) Einige...
  2. Nachträgliche zusätzliche Türe in den Wäscheabwurf einbauen

    Nachträgliche zusätzliche Türe in den Wäscheabwurf einbauen: Hallo, da ich/wir leider keine handwerklich begabten Menschen sind muß ich ganz doof fragen : Unser Wäscheabwurf ( für mich echt ein Highlight...
  3. Deckel Wäscheabwurf, Lose Fliese bohren?

    Deckel Wäscheabwurf, Lose Fliese bohren?: Hallo, gesucht wird eine Gute Idee. Wir haben einen Wäscheabwurf von OG in EG bauen lassen. Oben fängt der an auf Höhe Oberkante Wann, rund um...
  4. Wäscheabwurf Bad Verkleidung mit Lüftungsschlitzen

    Wäscheabwurf Bad Verkleidung mit Lüftungsschlitzen: Hallo zusammen, habe mir noch ne Kleinigkeit für meinen Trockenbauer überlegt, nämlich die Verkleidung meines Wäscheabwurfs im Bad. Nebenbei:...
  5. Wäscheabwurf: KG-Rohr oder Wickelfalzrohr?

    Wäscheabwurf: KG-Rohr oder Wickelfalzrohr?: Hallo, möchte einen Wäscheabwurf in Neubau vom OG in das KG mit DN 300 bauen. Die Deckendurchbrüche sind bereits beim Bau der Kellerplatten...