Einfriedung genehmigungspflichtig?

Diskutiere Einfriedung genehmigungspflichtig? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wir haben eine Baugenehmigung für ein EFH bekommen. Das entsprechende Grundstück erstreckt sich über die Innenbereichsgrenze hinaus. Nun möchen...

  1. #1 Sveni Lee, 19. April 2010
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    Wir haben eine Baugenehmigung für ein EFH bekommen. Das entsprechende Grundstück erstreckt sich über die Innenbereichsgrenze hinaus. Nun möchen wir, wie unsere Nachbarn, einen Zaun errichten. Das Bauamt teilt uns nun mit, dass auch die Einfriedung genehmigungspflichtig ist.

    1) muß eine Zaunanlage im Außenbereich genehmigt werden?
    2) welch ein Antragsformular muß hierfür verwendet werden?

    Sven Lee
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einfriedung genehmigungspflichtig?

Die Seite wird geladen...

Einfriedung genehmigungspflichtig? - Ähnliche Themen

  1. Bauzaun als Einfriedung

    Bauzaun als Einfriedung: Ich habe ein Grundstück gekauft, dass nicht eingefriedet ist. Ständig laufen dort Nachbarn durch und nehmen etwas mit. Darf ich das Grundstück...
  2. Terrassenüberdachung genehmigungspflichtig??

    Terrassenüberdachung genehmigungspflichtig??: Sehr geehrte Community, wir haben uns im letzten Jahr eine neue schöne Terrasse gebaut, den Garten schön mit Muttererde aufgefüllt und neuen Rasen...
  3. Einfriedung

    Einfriedung: Im Bebauungsplan in unserem Neubaugebiet steht: "Es wird festgesetzt, dass für die Einfriedungen zu den Erschließungsflächen eine maximale Höhe...
  4. Balkon umbauen zu Zimmer und Wintergarten genehmigungspflichtig????

    Balkon umbauen zu Zimmer und Wintergarten genehmigungspflichtig????: [ATTACH]Hallo, Ich bin neu hier also bitter verzeiht Fehler sollte ich welche machen. Ich möchte gern meine Balkon/Terrasse 26m² in ein...
  5. Türsprechanlage mit Kamera > Persönlichkeitsrecht > Genehmigungspflichtig ?

    Türsprechanlage mit Kamera > Persönlichkeitsrecht > Genehmigungspflichtig ?: Hi, Ein Freund von mit hat vor Kurzem eine Überwachungskamera über seiner Haustüre installiert Und gesagt, er müsste von den Nachbarn eine...