Eingangs -und Terrassentüre Unterbau YTONG

Diskutiere Eingangs -und Terrassentüre Unterbau YTONG im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir wurde von einem Baumeister ein Unterbau aus YTONG welche mit Ardex 8+9 wasserabweisend eingestrichen wird empfohlen. Es wird nur...

  1. #1 flandorf, 23. Mai 2012
    flandorf

    flandorf

    Dabei seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Hallo,

    mir wurde von einem Baumeister ein Unterbau aus YTONG welche mit Ardex 8+9 wasserabweisend eingestrichen wird empfohlen.
    Es wird nur jeweils der Stock der Eingangs (breite: 1100) -und Terrassentüren (breite 1500) auf YTONG (Festigkeitsklasse: 4 - blau) gestellt und dann nach außen hin abgedichtet. Das sollte dann wärmebrückentechnisch besser sein als Ziegel zum Estrichanschluß (Fußbodenheizung).
    Was sagt ihr dazu? Oder sollte ich die Elemente doch lieber auf Vollziegel stellen bezüglich Stabilität und Feuchtigkeit?

    Viele Dank,
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eingangs -und Terrassentüre Unterbau YTONG

Die Seite wird geladen...

Eingangs -und Terrassentüre Unterbau YTONG - Ähnliche Themen

  1. Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische

    Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und habe viele interessante Dinge gelernt. Nun habe ich mich aber doch selbst registriert, da ich...
  2. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

    Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  3. Außenwände Ytong

    Außenwände Ytong: Hallo, dies ist jetzt leider keine Frage speziell zum Neubau, aber ich wusste keine bessere Rubrik. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen...
  4. Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau

    Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau: Hallo liebe Experten, es geht um eine Trennwand zum "kalten " Keller....von der Wärmedämmung her gesehen, ist eine 11.5 Ytongwand oder eine gleich...
  5. Kompost mauern - Unterbau nötig?

    Kompost mauern - Unterbau nötig?: Hallo zusammen, ich muss meinen Kompost neu bauen. Nun erwäge ich, diesen zu mauern, so wie as Bild in der Anlage. Muss ich hierfür einen...