Eingangsbereich Granit abdichten ?

Diskutiere Eingangsbereich Granit abdichten ? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe letzten Herbst ein 13 Jahre altes Haus gekauft und nachdem ich drinnen relativ weit bin, geht es im Frühjahr auch...

  1. Browntown

    Browntown

    Dabei seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo zusammen,

    ich habe letzten Herbst ein 13 Jahre altes Haus gekauft und nachdem ich drinnen relativ weit bin, geht es im Frühjahr auch draußen weiter.

    Ich hätte da eine Frage:
    Mein Eingangsbereich ist ca. 160cm hoch. Oben liegen zwei größere und eine kleine Grantiplatte, welche den Eingangsbereich bilden. Drunter ist Beton und umklinkert. Eine Seite ist außen, die andere der Kelleraußenabstieg.

    Nun habe ich bereit Salzauspülungen auf der Kellerseite entdeckt. Die Kanten an denen die Granitplatten zusammenliegen ist undicht, bzw. ein Spalt.

    Wie kann ich das am Besten abdichten, dass mir das Wasser dort nicht reinläuft. Einfach Außensilikon/Acryl oder was anderes.

    Ferner sehen die Platten recht mies aus. Kann ich die eigentlich auch wieder "schön" schleifen/behandeln/etc.?

    Ich danke schon mal im Vorfeld für die Hilfe.

    Beste Grüße
    Browntown
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Acryl hat im Aussenbereich nichts verloren, wenn dann Silikon speziell für Natursteine.
    Die Platten selbst kriegst du mit Reiniger und Wurzelbürsten wieder sauber.
    Bei dem Silikon solltest du auf die Aussentemperaturen achten, kein Frost.
     
Thema:

Eingangsbereich Granit abdichten ?

Die Seite wird geladen...

Eingangsbereich Granit abdichten ? - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...