Eingangsbereich Granit abdichten ?

Diskutiere Eingangsbereich Granit abdichten ? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe letzten Herbst ein 13 Jahre altes Haus gekauft und nachdem ich drinnen relativ weit bin, geht es im Frühjahr auch...

1. #1 Browntown, 02.02.2014
    Browntown

Browntown

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo zusammen,

ich habe letzten Herbst ein 13 Jahre altes Haus gekauft und nachdem ich drinnen relativ weit bin, geht es im Frühjahr auch draußen weiter.

Ich hätte da eine Frage:
    Mein Eingangsbereich ist ca. 160cm hoch. Oben liegen zwei größere und eine kleine Grantiplatte, welche den Eingangsbereich bilden. Drunter ist Beton und umklinkert. Eine Seite ist außen, die andere der Kelleraußenabstieg.

Nun habe ich bereit Salzauspülungen auf der Kellerseite entdeckt. Die Kanten an denen die Granitplatten zusammenliegen ist undicht, bzw. ein Spalt.

Wie kann ich das am Besten abdichten, dass mir das Wasser dort nicht reinläuft. Einfach Außensilikon/Acryl oder was anderes.

Ferner sehen die Platten recht mies aus. Kann ich die eigentlich auch wieder "schön" schleifen/behandeln/etc.?

Ich danke schon mal im Vorfeld für die Hilfe.

Beste Grüße
    Browntown

2. #2 Bauking, 02.02.2014
    Bauking

Bauking

Beruf:
    Ingenieur
    Acryl hat im Aussenbereich nichts verloren, wenn dann Silikon speziell für Natursteine.
    Die Platten selbst kriegst du mit Reiniger und Wurzelbürsten wieder sauber.
    Bei dem Silikon solltest du auf die Aussentemperaturen achten, kein Frost.

Thema: Eingangsbereich Granit abdichten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwischen granitblöcken abdichten

,
  2. eingangsbereich abdichten

,
  3. granittreppe abdichten

Die Seite wird geladen...

Eingangsbereich Granit abdichten ? - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit Kellerdecke Windfang Eingangsbereich außen

Feuchtigkeit Kellerdecke Windfang Eingangsbereich außen: Hallo, wir haben das Haus meiner Eltern übernommen und sind aktuell dabei, dieses zu sanieren bzw zu renovieren. Seit letzter Woche haben wir in...
  2. Eingangsbereich über Kellerdecke

Eingangsbereich über Kellerdecke: Hallo, bei unserem Neubau ist der Eingang (Abmessung 3,84mx1,75m) ins Haus zurückgesetzt. Darunter ist aber Unterkellert. Aus diesem Grund...
  3. Dämmung von Glasbaustein-Eingangsbereich

Dämmung von Glasbaustein-Eingangsbereich: Hallo zusammen, in den nächsten Jahren plane ich meinen Eingangsbereich neu zu gestalten, d.h. eine neue Holz-Eingangstür und ein Fensterelement...
  4. Kellerwand / zurückgesetzter Eingangsbereich im EG

Kellerwand / zurückgesetzter Eingangsbereich im EG: Hallo liebe Experten, wir möchten ein Einfamilienhaus mit Keller bauen. Es soll ein Fertigkeller aus Beton geben. Im EG Bereich ist der...
  5. EFH, Grundriss speziell Eingangsbereich

EFH, Grundriss speziell Eingangsbereich: Hallo Experten, da wir aufgrund der verschiedensten Themen den Baukörper verschieben, verschmälern und verzerren mussten, haben wir irgendwann auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden