Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?!

Diskutiere Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?! im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Forengemeinde, ich möchte unser Haueingangspodest gerne mit Blockstufen (quasi als äußerer Rand) und Betonpflaster (im Mittelbereich...

1. #1 bauherr75, 26.04.2016
    bauherr75

bauherr75

Beruf:
    ÖD
    Hallo Forengemeinde,

ich möchte unser Haueingangspodest gerne mit Blockstufen (quasi als äußerer Rand) und Betonpflaster (im Mittelbereich gestalten). Am Ende soll es so ähnlich wie auf diesem Foto aussehen:
    http://www.franke.ac/wp-content/DSC_0307.jpg

Vorbereitet ist bereits ein Betonfundament mit Isokorb: Fundament_Eingangspodest.jpg . Gefälle vom Haus weg ist gegeben.

Mir stellen sich jetzt zwei Fragen:

1.
    Wie stellt man vernünftigerweise den Anschluss an die Fassade her, also den "Kontakt" zwischen Blockstufen/Pflaster und Hauswand/Bereich unter der Tür, um zu verhindern, dass Feuchtigkeit vom Podest auf die Fassade übergeht?
    2.
    Ist eine "Flächendrainage" nötig - unterhalb des Pflasters, quasi auf dem Betonfundament, um eingedrungenes Wasser/Feuchtigkeit nach vorne, vom Haus weg abzuführen? Wenn ja, was nimmt man da?

P.S. Die Forensuche habe ich bereits bemüht und auch einige Threads zum Thema Eingangspodest gefunden, aber leider habe ich dort keine mich weiter bringende Antworten herauslesen können.

Danke im Voraus für Ihre/Eure Unterstützung!

Beste Grüße
    Alex

Thema: Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingangspodest blockstufen

,
  2. blockstufe haustür

,
  3. abdichtung eingangspodest

,
  4. eingangspodest mit blockstufen,
  5. eingangspodest zwischen fassade,
  6. eingangspodest anschluss,
  7. eingangspodest ohne isokorb,
  8. haustür pflastern anschluss tür,
  9. isokorb eingangspodest,
  10. podestbau Eingang Tür abdichten,
  11. eingangspodest fassade,
  12. haustür blockstufe anschluss ,
  13. Eingangsstufen,
  14. haustür Anschluss aussenanlagen
Die Seite wird geladen...

Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?! - Ähnliche Themen

1. Risse im Eingangspodest ?

Risse im Eingangspodest ?: Hallo, unser Hausbau geht voran und dank der Hilfe einiger Mitglieder hier im Forum würde mir schon einige Fragen super beantwortet. Vor 2...
  2. Eingangspodest aus Blockstufen - Verfugen nötig?

Eingangspodest aus Blockstufen - Verfugen nötig?: Hallo, bisher ist unser Eingangspodest - bestehend aus aneinanderelegten Blockstufen mit 5mm Abstand - ohne Abdichtung der Fugen ausgeführt. Bei...
  3. Anschluss Eingangspodest Fassade

Anschluss Eingangspodest Fassade: Hallo Liebe Experten Ich habe zu diesem Thema ein Stunde hier im Forum recherchiert und leider keine Antwort gefunden. Also hier meine Frage:...
  4. Ganz großer Bockmist, Kältebrücke Eingangspodest, Perimeterdämmung, WDVS ...

Ganz großer Bockmist, Kältebrücke Eingangspodest, Perimeterdämmung, WDVS ...: Die Eingangstür wurde wegen eines geplanten WDVS vorgezogen und steht nun auf dem Podest, über den Winter ist das nun eine schöne Kältebrücke...
  5. Eingangspodest Sanieren

Eingangspodest Sanieren: Hallo Leute Ich bräuchte mal ein wenig Unterstützung. Beim Podest vor der Haustür aber auch auf einem kurzen Weg wurden beim Nachbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden