Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?!

Diskutiere Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?! im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Forengemeinde, ich möchte unser Haueingangspodest gerne mit Blockstufen (quasi als äußerer Rand) und Betonpflaster (im Mittelbereich...

  1. #1 bauherr75, 26. April 2016
    bauherr75

    bauherr75

    Dabei seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Hessen
    Hallo Forengemeinde,

    ich möchte unser Haueingangspodest gerne mit Blockstufen (quasi als äußerer Rand) und Betonpflaster (im Mittelbereich gestalten). Am Ende soll es so ähnlich wie auf diesem Foto aussehen:
    http://www.franke.ac/wp-content/DSC_0307.jpg


    Vorbereitet ist bereits ein Betonfundament mit Isokorb: Fundament_Eingangspodest.jpg . Gefälle vom Haus weg ist gegeben.

    Mir stellen sich jetzt zwei Fragen:

    1.
    Wie stellt man vernünftigerweise den Anschluss an die Fassade her, also den "Kontakt" zwischen Blockstufen/Pflaster und Hauswand/Bereich unter der Tür, um zu verhindern, dass Feuchtigkeit vom Podest auf die Fassade übergeht?
    2.
    Ist eine "Flächendrainage" nötig - unterhalb des Pflasters, quasi auf dem Betonfundament, um eingedrungenes Wasser/Feuchtigkeit nach vorne, vom Haus weg abzuführen? Wenn ja, was nimmt man da?

    P.S. Die Forensuche habe ich bereits bemüht und auch einige Threads zum Thema Eingangspodest gefunden, aber leider habe ich dort keine mich weiter bringende Antworten herauslesen können.

    Danke im Voraus für Ihre/Eure Unterstützung!

    Beste Grüße
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür Anschluss aussenanlagen

    ,
  2. eingangspodest blockstufen

    ,
  3. abdichtung eingangspodest

Die Seite wird geladen...

Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?! - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  5. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...