Eingangspodest erhöhen (Estrich oder XPS) vor neuen Fliesen

Diskutiere Eingangspodest erhöhen (Estrich oder XPS) vor neuen Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir haben vor unserer Haustür ein auskragendes Podest ca. 160x160cm. Da wir innen nun FBH haben, ist die OKFF ca. 5cm höher...

  1. zzzz74

    zzzz74

    Dabei seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbekaufmann
    Ort:
    Hagen
    Hallo Zusammen,

    wir haben vor unserer Haustür ein auskragendes Podest ca. 160x160cm.
    Da wir innen nun FBH haben, ist die OKFF ca. 5cm höher als zuvor.
    Wir müssen also auch außen den Höhenunterschied ausgleichen lassen.

    Auf das Podest außen sollen neue Fliesen, die Frage ist jetzt nur, wie die Erhöhung gemacht werden sollte.
    - Estrich gießen lassen und dann darauf neu fliesen = höheres Gewicht bzgl. Auskragung
    - XPS Platten, dünnerer Estrich + evtl. Entkopplungmatte und dann die Fliesen = weniger Gewicht
    - Höhenausgleich durch Stelzlager und dann dickere Fliesen aufgeständert verlegen

    Was wäre zu bevorzugen, oder gibt es eine sinnvollere Variante?

    Besten Dank und Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 27. Juni 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Keins von beiden .

    Eine gescheite podestplatte schneiden lassen
     
  4. #3 rolf a i b, 27. Juni 2014
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    fläche stelzlager plus werksteinplatten.
     
  5. #4 stockstadt, 27. Juni 2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Fliesen im Außenbereich haben bei mir "Hausverbot" :mega_lol:

    Lass dir einen schönen Naturstein "in Mörtel" legen

    LG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eingangspodest erhöhen (Estrich oder XPS) vor neuen Fliesen

Die Seite wird geladen...

Eingangspodest erhöhen (Estrich oder XPS) vor neuen Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?

    Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?: Hallo, habe lange rumprobiert und verfüge auch nicht über eine Bedienungsanleitung, deshalb diese wohl eher ungewöhnliche Frage hier im Forum:...
  2. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  3. Estrich poltert

    Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  4. Maximale Trassenbreite, Estrich

    Maximale Trassenbreite, Estrich: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  5. Suche nach Ideen für meine neue Küche

    Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...