Eingangspodest

Diskutiere Eingangspodest im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, leider habe ich dieses Forum erst jetzt entdeckt, nachdem die Sanierung unserer Doppelhaushälfte eigentlich fertig ist. Ich...

1. #1 Kernsanierung, 25. Dezember 2013
    Kernsanierung

Kernsanierung

Beruf:
    Angestellte
    Hallo zusammen,

leider habe ich dieses Forum erst jetzt entdeckt, nachdem die Sanierung unserer Doppelhaushälfte eigentlich fertig ist. Ich glaube aber, daß ich für die Aussenanlagen und Gartengestaltung noch genügend Hilfestellung brauchen kann. Das Geld ist knapp und deshalb muss alles soweit als möglich in Eigenleistung erstellt werden.
    Deshalb meine erste Frage:

Wir wollen unser Eingangspodest mi einer ca. 3 cm dicken Sandsteinplatte belegen. Als das Betonpodest gegossen wurde ist dieses mit einer Dehnungsfuge geteilt worden. Kann ich trotz dieser Dehnungsfuge eine durchgehende Sandsteinplatte nehmen oder muss die Platte ebenfalls geteilt werden ?

danke für Antworten
    Dunja

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 25. Dezember 2013
    wasweissich

wasweissich Gast

wenn das podest entkoppelt ist , sollte/muss der oberbelag auch getrennt werden

4. #3 wasweissich, 25. Dezember 2013
    wasweissich

wasweissich Gast

nachtrag:
    u.u. könnte eine gleitende überbrückung der fuge gehen , dafür müsste man aber die genaue geometrie des ganzen kennen . (wobei dann 3cm nicht allzu üppig sind)

Thema:

Eingangspodest

Die Seite wird geladen...

Eingangspodest - Ähnliche Themen

1. Eingangspodest in Nero Impala Granit imprägnieren

Eingangspodest in Nero Impala Granit imprägnieren: Guten Abend, wir möchten unser Eingangspodest aus Nero Impala Granit imprägnieren. Was ist dafür am besten geeignet? Wer kann mir etwas...
  2. Eingangspodest / Dämmung Bodenplatte

Eingangspodest / Dämmung Bodenplatte: Hallo! Die Stirnseite der Bodenplatte (kein Keller) wurde von uns mit XPS-Platten beklebt (Verdübeln und Armieren + Putz kommt noch). Im...
  3. Eingangspodest: Größe(Fläche) der Tragschicht?

Eingangspodest: Größe(Fläche) der Tragschicht?: Tag zusammen! Ich möchte ein Eingangspodest (210x100) aus Plastersteinen bauen. Unten Tragschicht aus Schotter, darüber Betonrahmen (10x10), auf...
  4. Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?!

Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?!: Hallo Forengemeinde, ich möchte unser Haueingangspodest gerne mit Blockstufen (quasi als äußerer Rand) und Betonpflaster (im Mittelbereich...
  5. Betonfundament für Eingangspodest - zwei kleine Fragen

Betonfundament für Eingangspodest - zwei kleine Fragen: Hallo zusammen, ich möchte das Betonfundament für ein einstufiges Eingangspodest selbst bauen. Es soll später eine 3 cm Granitplatte in 180cm...