Eingangstreppe erneuern

Diskutiere Eingangstreppe erneuern im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab da mal ne Frage! Habe an meiner Haustür eine freistehnde Treppe mit 6 Stufen, 1,20m breit, aus Beton. Darauf will ich jetzt...

  1. sirpomme

    sirpomme

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Rehlingen
    Hallo, hab da mal ne Frage!

    Habe an meiner Haustür eine freistehnde Treppe mit 6 Stufen, 1,20m breit, aus Beton.

    Darauf will ich jetzt einzelne Tritt und Setzstufen anbringen.

    Wie werden die Trittstufen befestigt? Auf Mörtelstreifen oder komplett eingemörtelt?
    Und wie wie macht man die Setzstufen fest?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Einfach den Steinmetz fragen, der die Stufen verkauft. Der kann auch das zum Plattenmaterial passende Verlegematerial empfehlen. Außerdem sind natürlich die Anschlußhöhen zu beachten, bei der Wahl des richtigen Verlegemörtels.
    Oder gleich vom Steinmetz verlegen lassen, kann bei 6 Stufen nicht so teuer sein, dann gips sogar Garantie auf die Arbeit.
     
  4. sirpomme

    sirpomme

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Rehlingen
    Die Stufen sind aus Beton und werden vom Baustoffhändler geliefert.

    PS: Wenn ich jamand bräuchte der mir die Stufen einbaut, würde ich hier nicht Posten :o
     
  5. #4 wasweissich, 8. September 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    dann brauchst du auch keine ratschläge , weil du ja ein held bist , wir sind stolz auf dich .......:Brille
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eingangstreppe erneuern

Die Seite wird geladen...

Eingangstreppe erneuern - Ähnliche Themen

  1. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

    Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...
  2. Fliesen auf Holz erneuern

    Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  3. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  4. Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps

    Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps: Hallo Bin gerade dabei meine Sanierung zu planen. Haus ist BJ. 1967 Rolladenkästen sind welche wo eine Holzblende draufgeschraubt ist. Diese...
  5. Holzboden auf Erdreich erneuern

    Holzboden auf Erdreich erneuern: Folgendes Szenario: Altbau, an dem irgendwann angebaut wurde. Der alte Teil hat in etwa so eine Konstruktion: Sand auf Erdreich, darauf eine...