Eingangstreppe rund mit abgeplatzten Fliesen

Diskutiere Eingangstreppe rund mit abgeplatzten Fliesen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Unsere 20 Jahre alte runde Eingangstreppe weist abgesprengte Fliesen durch Frostschäden auf. Nun werden wir die Fliesen mit einem...

1. Misha

Misha

Hallo,
    Unsere 20 Jahre alte runde Eingangstreppe weist abgesprengte Fliesen durch Frostschäden auf. Nun werden wir die Fliesen mit einem Stemmhammer abschlagen. Die Frage ist nun welcher Belag dann darauf sollte. Erneute Fliesen bedeuten auf Dauer wieder Risse in den Fugen und Frostschäden. Außerdem befürchten wir, dass wir als Laien keine entsprechend ansehnliche Rundtreppe fliesen können. Granit oder Mamorzuschnitte sind uns zu teuer, da es sich um eine große Treppe handelt. Als Alternative käme ein Steinteppich in Betracht, jedoch soll dieser wegen der Poren im Lauf der Zeit Schmutz und Algen ansammeln, die man nicht wirklich entfernen kann und weiterhin soll das Epoxit mit der Zeit vergilben, so wurden wir im Baumarkt beraten...Nun sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir erst Tiefengrund und dann Sichtbeton (Betonspachtel) aufbringen wollen, jedoch wissen wir nicht, ob die endgültige Höhe von etwa 8-11mm aufzubringendem Betonspachtel dick genug für eine stabile nicht brüchige Schicht sein wird und brauchen deshalb eine professionelle Meinung.

Anhänge:

2. daniog

daniog

Sprich mal mit deinem Fließenleger der kriegt das hin und das kostet nicht die Welt. Hält sicher wieder 20 Jahre. Alternativ mit dem Steinhauer reden, Granit, Sandstein oder Mamor halten ewig.

3. #3 Jo Bauherr, 23.09.2020
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    >2cm Granitplatte drauf - und Ruhe damit für immer.

Thema:

Eingangstreppe rund mit abgeplatzten Fliesen

Die Seite wird geladen...

Eingangstreppe rund mit abgeplatzten Fliesen - Ähnliche Themen

1. Eingangstreppe + Podest

Eingangstreppe + Podest: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Meinung/Hilfe/Ratschläge zu nachfolgendem Projekt. Ich befinde mich noch in der Planungsphase und möchte mit...
  2. Der "Klügere" gibt langsam nach - an unserer Eingangstreppe

Der "Klügere" gibt langsam nach - an unserer Eingangstreppe: Hallo, weiß jemand von Ihnen, von Euch Rat? Vor einigen Jahren wurde unser Einfamilienhaus komplett instand gesetzt. Bei der Gelegenheit bekam es...
  3. Eingangstreppe

Eingangstreppe: Tag zusammen, Ich habe hier mal eine Frage. Wir haben uns eine Eingangstreppe vor zwei Jahren machen lassen, mit der wir jetzt doch nicht so...
  4. Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern

Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, Wir haben an unser Haus einen Anbau dran gebaut und den Eingang versetzt. Neben dem alten Eingang war ein Mini...
  5. Eingangstreppe fürs Holzramenhaus

Eingangstreppe fürs Holzramenhaus: Hallo Leute! Wir haben ein Fertighaus und wollen bald mit der Eingangstreppe anfangen. Mir ist schon bekannt, dass die WDVS Facade von dem...