Eingangstür

Diskutiere Eingangstür im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, es geht um den Typ von Eingangstür einer Wohnung die direkt von aussen zu erreichen ist, also ohne Treppenhaus wie das...

?

Meine Wohnung kriegt...

  1. ...eine Glastür.

    4 Stimme(n)
    36,4%
  2. ...eine Tür ohne Glas, höchstens Lichtausschnitt.

    5 Stimme(n)
    45,5%
  3. ...ne komplett andere Tür.

    2 Stimme(n)
    18,2%
  1. jer0nim0

    jer0nim0

    Dabei seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo zusammen,

    es geht um den Typ von Eingangstür einer Wohnung die direkt von aussen zu erreichen ist, also ohne Treppenhaus wie das klassischerweise der Fall ist.

    Ich hab mir darüber nie viel Gedanken gemacht... :bau_1: das Pflichtenheft sieht vor:

    Tür PVC anthrazit außen mit lateralem Lichtausschnitt (dann noch wieviel Schliesspunkte etc.) nach Vorschlag des Bauträgers

    Nun ist der Vorschlag des Bauträgers eine Tür wo das (wie soll ich das nennen?) zentrale Teil der Tür aus Glas bestehen soll (wenigstens Milchglas glaub ich). Sieht also aus wie eine Balkontür oder die Tür eines Geschäftes. Vermutlich war das noch irgendwo über, oder ein Sonderangebot. Das Licht brauch ich da sowieso nicht.

    1) Ist mein Geschmack komisch? Er meint natürlich alle anderen würden sich auf so eine Tür stürzen blabla.

    2) Ich stell mir eine Tür einfach komplett aus PVC vor, ausser dem Lichtausschnitt natürlich. Kann der sich soviel Freiheiten nehmen? Dann kann er die Fassade später auch rosa streichen.

    Was denkt ihr?

    Ach ja, die Tür komplett aus PVC soll 1.000 EUR mehr kosten, scheinbar will sein Lieferant das so.

    Bye,

    Marki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Normalerweise ist das Glas das teure, komisch dass die Tür teurer ist mit einer PVC Füllung. Deiner Beschreibung nach hört sich das an wie eine Nebeneingangstür oder Garagentür. Was ist mit einer klassichen Aluminium oder Holzhaustüre?
     
  4. #3 Gast23627, 16. März 2013
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Hauseingangstür

    Hallo Marki,

    Unabhängig vom Material und der Ausstattung mit/ohne Glas ectr. sollte die Tür mindestens folgende Ausstattungsmerkmale haben:

    erhöhter Einbruchschutz
    erhöhte Wärmedämmung Klimaklasse

    Das "Pflichtenheft" berücksichtigt diese Merkmale offenbar nicht. Sie sollten aber darauf bestehen.

    Achten Sie erst auf die genannten Merkmale (und googlen Sie mal nach den Begriffen) danach machen Sie sich Gedanken über die Gestaltung.

    Gruß
     
  5. #4 Gast036816, 16. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ist wahrscheinlich ein ladenhüter oder ein baustellenrückläufer, z. b. zu klein produziert oder ähnliches.

    haustüren aus pvc müssen nicht sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eingangstür

Die Seite wird geladen...

Eingangstür - Ähnliche Themen

  1. Eingangstüre Probleme

    Eingangstüre Probleme: Hallo, wir haben eine Bayerwald Eingangstüre bekommen und sie wurde von einer Montagefirma eingebaut. Jetzt ist folgendes aufgefallen: •...
  2. Glattstrich und Abdichtung für Eingangstüre

    Glattstrich und Abdichtung für Eingangstüre: Glattstrich und Abdichtung Hallo, wir bekommen die Eingangstüre und jetzt haben wir den Glattstrich gemacht. Teilweise ist schon die Abdichtung...
  3. Wasser läuft in die Eingangstür

    Wasser läuft in die Eingangstür: hallo hab leider kein passenden Eintrag gefunden. Mein Problem ist, dass in unsere eingangstür, wenn es Stark regned wasser herein läuft. Wir...
  4. Perimeterdämmung unter Eingangstüren

    Perimeterdämmung unter Eingangstüren: Hallo Forengemeinde! Wir haben neu gebaut und Wollen nun die Eingangsbereiche fertig machen. Hier fällt mir auf das vor den Kellertüren und der...
  5. Bodenschwelle Eingangstür friert im Neubau ein

    Bodenschwelle Eingangstür friert im Neubau ein: Hallo zusammen, leider ist beim Bau unseres Holzständerhauses so einiges schief gelaufen und wir arbeiten das Ganze jetzt juristisch auf. Ein...