Einhausung erforderlich?

Diskutiere Einhausung erforderlich? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Eine Feuertreppe endet auf einer Wiese der Außenanlage, nur zwei Meter vom öffentlichen Bürgersteig der Straße entfernt. Das Grundstück ist nicht...

1. #1 Einhauser, 11.10.2021
    Einhauser

Einhauser

Eine Feuertreppe endet auf einer Wiese der Außenanlage, nur zwei Meter vom öffentlichen Bürgersteig der Straße entfernt. Das Grundstück ist nicht eingezäunt.
    Ist in diesem Fall eine Einhausung am Ende der Treppe gesetzlich vorgeschrieben?

2. #2 petra345, 11.10.2021
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn eine Einhausung gesetztlich vorgeschrieben wäre, was ich bezweifele, sollte es in der Bauordnung des jeweiligen Landes stehen. Das Bauamt sollte darüber Auskunft geben können.

Das Problem ist eben, daß man dort wunderbar in die Wohnung einsteigen kann.

3. #3 simon84, 11.10.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Auf Basis von welcher Rechtsgrundlage sollte da eine Einhausung vorgeschrieben sein ???

Das ist doch rein Sache des Grundstückseigentümers ob er das einfrieden will oder nicht

Thema:

Einhausung erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Einhausung erforderlich? - Ähnliche Themen

1. Badplanung erforderlicher Abstand WC - Urinal?

Badplanung erforderlicher Abstand WC - Urinal?: Hallo zusammen, wir planen eine Haussanierung und dazu soll das Bad ebenfalls saniert werden. Das Bad soll Dusche, WC, Waschbecken und als...
  2. Gartenhaus Genehmigung erforderlich?

Gartenhaus Genehmigung erforderlich?: Hallo zusammen, ich wohne im südlichen Niedersachsen und habe ein rechteckiges Grundstück mit ca. 20m Breite und 30m Länge. An der Südseite des...
  3. KfW Standard möglich? Erforderliche Maßnahmen

KfW Standard möglich? Erforderliche Maßnahmen: Hallo zusammen! Ich beabsichtige die Sanierung und den Ausbau des Daches meiner Doppelhaushälfte und möchte in dem Zuge natürlich auch Dämmen. Da...
  4. Dichtschlämme erforderlich?

Dichtschlämme erforderlich?: Hallo liebe Experten, ich benötige bitte eine Meinung zur folgenden Situation: Bild 1: [ATTACH] - Beim Gebäude rechts befindet sich Grundputz...