Einhebelmischer an Kaltwasseranschluss betreiben

Diskutiere Einhebelmischer an Kaltwasseranschluss betreiben im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend, Ich möchte einen Wasserhahn (Einhebel Waschtischmischer) an mein Handwaschbecken anbringen. Dieser hat Anschlüsse für Kalt- und...

  1. #1 P. Schmidt, 18.11.2006
    P. Schmidt

    P. Schmidt Gast

    Guten Abend,

    Ich möchte einen Wasserhahn (Einhebel Waschtischmischer) an mein Handwaschbecken anbringen. Dieser hat Anschlüsse für Kalt- und Warmwasser (gibt es leider auch nur in dieser Ausführung).

    Es ist aber nur ein Kaltwasseranschluss vorhanden.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Wasserhahn trotzdem anzuschliessen?

    Vielen Dank!

    Grüsse

    P. Schmidt
     
  2. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Klar geht das. Du solltest nur sicherheitshalber den ungenutzten WW-Anschluss unten verstöpseln. Sonst läuft das Wasser nicht nur oben, sondern auch unten aus dem Hahn :winken

    Es gibt aber auch Nur-Kaltwasserhähne mit Keramikkartusche.

    Grüße
     
  3. #3 marcusch, 20.11.2006
    marcusch

    marcusch

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLS-Planer
    Ort:
    Raum Hannover
    Das Verschliessen des TWW-Anschlusses ist notwendig - allerdings ist bei dieser Lösung zu beachten, dass das Wasser im TWW-Anschluss nicht ausgetauscht wird. zwar nicht viel, aber dennoch: stagnierendes und mit der Dauer gammelndes Wasser ist die Folge.
     
  4. #4 Achim Kaiser, 20.11.2006
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Wenn es denn sein muss so macht man in die Kaltwasserzuleitung der Armatur ein verchromtes T-Stück und schließt dort das WW-Rohr an. So kann die Armatur in allen denkbaren Einstellungen geöffnet werden und es kommt *immer* kaltes Wasser.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: Einhebelmischer an Kaltwasseranschluss betreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mischbatterie nur an kaltwasser anschließen

    ,
  2. mischbatterie nur kaltwasser

    ,
  3. mischbatterie an kaltwasseranschluss

    ,
  4. mischbatterie nur kaltwasseranschluss,
  5. hochdruck armatur nur kaltwasser anschließen,
  6. einhebelmischer nur an kaltwasser anschließen,
  7. einhandmischer nur kaltwasser,
  8. armatur nur kaltwasser anschließen,
  9. einhebelmischer nur kaltwasser,
  10. mischbatterie nur kaltwasser anschließen,
  11. hochdruckarmatur nur an kaltwasser anschließen,
  12. wasserhahn mit nur einem anschluss,
  13. mischbatterie nur kaltes wasser,
  14. mischbatterie an kaltwasser anschließen,
  15. wasserhahn nur kaltwasser anschließen,
  16. kaltwasser armatur anschließen,
  17. wasserhahn nur kaltwasseranschluss,
  18. Wasserhahn nur an Kaltwasser anschließen,
  19. mischbatterie für kaltwasser,
  20. waschbecken nur mit 1 Anschluss betreiben,
  21. mischbatterie kaltwasseranschluss,
  22. mischbatterie nur für kaltwasser,
  23. wasserhahn anschließen nur kaltwasser,
  24. Misch Wasserhahn nur einseitig anschließen ,
  25. waschtischarmatur nur kalrwasser anschließen
Die Seite wird geladen...

Einhebelmischer an Kaltwasseranschluss betreiben - Ähnliche Themen

  1. Einhebelmischer Griff

    Einhebelmischer Griff: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage. Bei uns ist der Einhebelmischergriff gebrochen, leider habe ich das obere Stück verloren (siehe...
  2. Einhebelmischer undicht

    Einhebelmischer undicht: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig: In der Küche ist der Wasserhahn (Einhebelmischer mit Zugauslauf) undicht....
  3. Thermostatarmatur vs Einhebelmischer bzg Robustheit in Dusche

    Thermostatarmatur vs Einhebelmischer bzg Robustheit in Dusche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte ertmal Hallo sagen. Ich hätte eine Frage bezügich Thermostatarmaturen: Mein...
  4. Dornbracht Unterputz Wannen Einhebelmischer 35.115.970.90

    Dornbracht Unterputz Wannen Einhebelmischer 35.115.970.90: Guten Morgen, ich habe bei o.g. Einhebelmischer folgendes Problem. Der Umschaltstift lässt sich nicht mehr herausziehen und somit ist keine...
  5. Einhebelmischer blockiert (Ideal Standard)

    Einhebelmischer blockiert (Ideal Standard): Hallo seit 1 1/2 Jahren ist bei uns ein Einhebelmischer von Ideal Standard Typ Active mit ausziehbarer Brause montiert. Der funktionierte...