Einhebelmischer blockiert (Ideal Standard)

Diskutiere Einhebelmischer blockiert (Ideal Standard) im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo seit 1 1/2 Jahren ist bei uns ein Einhebelmischer von Ideal Standard Typ Active mit ausziehbarer Brause montiert. Der funktionierte...

  1. #1 feivelmaus67, 19. November 2013
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo
    seit 1 1/2 Jahren ist bei uns ein Einhebelmischer von Ideal Standard Typ Active mit ausziehbarer Brause montiert.
    Der funktionierte anstandslos bis jetzt, nur als meine Frau den heute Mittag wieder benutzen wollte, blockierte der Hebel schon nach 2 cm, wenn man ihn von heiß nach kalt bewegt.
    Auch mit sanfter Gewalt tut sich da nix.
    Den Einbau hatte ich selber gemacht und da es ja nun 1 1/2 Jahre lief, kann es ja eigentlich daran nicht liegen.
    Ich zögere aber noch, weil wenn ich den Kundendienst rufe, da Garantie noch besteht, muss ich den sonst natürlich zahlen.
    Aber so eine Blockade kann ja nicht einfach irgendwann auftreten und Einbau liegen, wenn es so lange funktioniert hat.

    Wer kennt sich mit solchen Mischern aus (für Warmwasserspeicher, keine Durchlauf) und kann mir einen Hinweis geben, was die Ursache sein kann?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einhebelmischer blockiert (Ideal Standard)

Die Seite wird geladen...

Einhebelmischer blockiert (Ideal Standard) - Ähnliche Themen

  1. EFH Neubau: Erfüllung eines Standards?

    EFH Neubau: Erfüllung eines Standards?: Hallo zusammen, ich plane derzeit einen Neubau eines EFH mit ca. 230-240qm Wohnfläche sowie einem Keller. Als Heizung bevorzuge ich Gasheizung...
  2. Einhebelmischer undicht

    Einhebelmischer undicht: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig: In der Küche ist der Wasserhahn (Einhebelmischer mit Zugauslauf) undicht....
  3. Was bedeutet Neubau nach EnEV 2016 Standard?

    Was bedeutet Neubau nach EnEV 2016 Standard?: Hallo liebe Forengemeinde, was bedeutet es, wenn eine Firma einen Neubau anbietet und zum Energiestandard schreibt "Nach EnEV 2016"? Also...
  4. Thermostatarmatur vs Einhebelmischer bzg Robustheit in Dusche

    Thermostatarmatur vs Einhebelmischer bzg Robustheit in Dusche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte ertmal Hallo sagen. Ich hätte eine Frage bezügich Thermostatarmaturen: Mein...
  5. Welche zusätzlichen Installationen über dem Standard vom Bauträger würdet ihr nehmen?

    Welche zusätzlichen Installationen über dem Standard vom Bauträger würdet ihr nehmen?: Hallo zusammen, wir bauen bzw. haben eine DHH vom Bauträger gekauft (siehe auch die anderen Threads von mir) und da jetzt auch die Sonderwünsche...