Einheitswert Rechenzentrum (unbenutzbar)??

Diskutiere Einheitswert Rechenzentrum (unbenutzbar)?? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hab vor kurzen ein RZ gekauft was aber schon ca. 20 Jahre ausser Betrieb ist und quasi als Rechenzentrum unbenutzbar ist. (Ertrag 0) Kaufpreis...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. immo2012

    immo2012

    Dabei seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Lahr
    Hab vor kurzen ein RZ gekauft was aber schon ca. 20 Jahre ausser Betrieb ist und quasi als Rechenzentrum unbenutzbar ist. (Ertrag 0)
    Kaufpreis war natürlich entsprechend dem Ertragswert


    Laut FA ist aber der Einheitswert €275t also muss ich im Jahr ca. €9000 Grundsteuer bezahlen

    nun meine Frage richtet sich der Einheitswert nach der Substanz oder nach dem Ertrag bei einem Gewerbegrundstück

    Wenn nun der Ertrag aber 0 ist weil die Bauliche Nutzung durch den Fortschritt nicht mehr gegeben ist was ja bei RZ so ziemlich der Fall ist was ist dann der korrekte Einheitswert?

    Hab beim FA gemeckert und die schicken nun nen Bausachverständigen raus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Für die Einheitswertermittlung gibt es strenge Vorgaben, ähnlich der "normalen" Wertermittlung einer Immobilie. Google liefert alle Infos. Der SV wird wohl die Immobilie prüfen und dann seine Wertermittlung machen.

    Bewertungsgesetz findest Du hier:

    http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/bewg/gesamt.pdf
     
  4. #3 Friedl1953, 6. März 2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Ging ja schneller als Baufuchs wahrscheinlich gedacht hatte.
    Bordelldiskussion wurde gestern geschlossen heute haben wir schon einen neuen "thread", diesmal ist es ein Rechenzentrum?:bef1010:
    Mal gespannt was es noch für Objekte in der Zukunft geben wird.
     
  5. immo2012

    immo2012

    Dabei seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Lahr
    Ist es hier nicht erwünscht mehr als eine Immobilie zu haben oder was?
     
  6. #5 Friedl1953, 6. März 2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Nee für mich eindeutig Fake Beiträge.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. immo2012

    immo2012

    Dabei seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Lahr
    Lächerlich
     
  9. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Frage ist beantwortet, nun brauchst Du nur noch den vom FA bestellten Sachverständigen abwarten.

    Bis zum nächsten Objekt........
     
Thema:

Einheitswert Rechenzentrum (unbenutzbar)??

Die Seite wird geladen...

Einheitswert Rechenzentrum (unbenutzbar)?? - Ähnliche Themen

  1. Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?

    Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?: Moin moin, ich habe folgende Frage: Wir sind nun 8 Monate im Haus. Ich frage mich ob und wann das Verfahren zu Ermittlung der Grundsteuer B...
  2. Wohnflächenberechnung zum Einheitswert - wer darf messen?

    Wohnflächenberechnung zum Einheitswert - wer darf messen?: Hallo, nach dem Bau nun das FA. Während der Ansprechpartner im FA noch auf II.BVO, Plänen aus der Baugenehmigung und 3% Putzabzug besteht...
  3. Einheitswert: Nur Wohnfläche kein Nutzfläche

    Einheitswert: Nur Wohnfläche kein Nutzfläche: Moin zusammen, in dem Formular für die Einheitswertermittlung habe ich 2 Räume als Nutzräume deklariert. Einen HWR in dem sich unserer Heizung...
  4. Minderung Einheitswert/kein DSL

    Minderung Einheitswert/kein DSL: Frage: Kann der Einheitswert eines Hauses gemindert werden, weil kein DSL verfügbar ist? Gruß Jens
  5. Einheitswert: Wohnfläche nach Baurecht oder Nutzung?

    Einheitswert: Wohnfläche nach Baurecht oder Nutzung?: Liebe Forengemeinde, auf der Suche nach Antworten durchstromere ich das Netz und bin jetzt auf diesem Forum gelandet - hier wurde das Thema ja...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.