Einsatz für Ölkessel Monopol von Herrmann

Diskutiere Einsatz für Ölkessel Monopol von Herrmann im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Ölkessel , welche von der Firma Herrmann 1997 geliefert wurde. Es handelt sich um einen Monopol...

  1. #1 Lausitzkater, 26.02.2009
    Lausitzkater

    Lausitzkater

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftwerker
    Ort:
    Boxberg
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit meinem Ölkessel , welche von der Firma Herrmann 1997 geliefert wurde. Es handelt sich um einen Monopol 21/25 KW (CTC21), . welcher, wenn man die Brennertür öffnet, einen sogenannten Brenneinsatz hat. Dieser wird in den Brennraum gesteckt und hat eine Länge von ca. 50 cm. Am Ende war mal eine Verengung bzw. Einziehung. Leider ist diese Einziehung durch die Temperaturen "porös" geworden und jetzt ist von dieser Einziehung nichts mehr da. Jetzt hatten wir vermehrt Russ im Kessel. Heizungsmonteur hat neu eingestellt, aber CO-Wert kommt nicht richtig runter (500 ppm). Brenner ist aber noch total in Ordnung. Haben dann mal einen anderen Brenner eingebaut. Bei diesen nur noch 50 ppm CO. Wir vermuten aber, das der alte Brenner den Einsatz mit Einziehung benötigt.

    Wer kann mir Angaben zu diesem Einsatz machen (z.B. Gesamtlänge, Durchmesser Einziehung etc.). Oder hat sich jemand schon mal so einen Einsatz bei einer Firma bestellt??

    Hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt

    Gruß Thomas
     
Thema: Einsatz für Ölkessel Monopol von Herrmann
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herrmann heizung monopol

    ,
  2. monopol heizkessel

    ,
  3. monopol ölheizung

    ,
  4. Ölkessel Monopol,
  5. ölheizkessel Monopol,
  6. hermann heizung monopol,
  7. monopol heizkessel giersch brenner,
  8. monopol ctc21,
  9. monopol ölkessel ,
  10. kessel einsatz ölkessel,
  11. herrmann monopol heizung,
  12. brennerplatte monopol ölkessel,
  13. öelkessel herrmann monopol,
  14. Monopol öl kessel,
  15. www.herrmann Monopol-Ölkessel,
  16. ölkessel Einsatz
Die Seite wird geladen...

Einsatz für Ölkessel Monopol von Herrmann - Ähnliche Themen

  1. Einsatz von Kredit vs. Eigenkapital

    Einsatz von Kredit vs. Eigenkapital: Hallo zusammen, ich bin 41 Jahre alt und habe ein Angebot die derzeit von mir selbst bewohnte Mietwohnung in Stuttgart (98qm in bester Lage) vom...
  2. Kaminofen Bausatz oder Einsatz plus Einzelteile

    Kaminofen Bausatz oder Einsatz plus Einzelteile: Hallo allerseits, nach nun 30 Jahren Gebrauch ist unser gleibter Kachelofen kaputt gegangen (Schanier aus Gusseisen abgebrochen) und man kann ihn...
  3. Elektriker berechnet Einsatz eines Messgerätes gesondert?

    Elektriker berechnet Einsatz eines Messgerätes gesondert?: Hallo, meine Schwester, technisch eher unbegabt, schrieb mir folgendes: Der Fernseher in meinem Büro hatte ein Problem: Wackelkontakt am...
  4. Heizungsventile Simplex woher Einsätze bekommen?

    Heizungsventile Simplex woher Einsätze bekommen?: Hallo, wir wollten im Rahmen eines Brennerwechsels alle Ventileinsätze der Heizkörper/Thermostate selber wechseln. Leider steht da nicht viel......
  5. Absackungen / Verschiebungen durch den Einsatz zu kleiner Steine?

    Absackungen / Verschiebungen durch den Einsatz zu kleiner Steine?: Hallo, ich habe gerade den Pflasterer bei mir. Auf der Terrasse und den Wegen ums Haus habe ich das Betonpflaster "Heidelberger Pflaster" (7...