Einsatz für Ölkessel Monopol von Herrmann

Diskutiere Einsatz für Ölkessel Monopol von Herrmann im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Ölkessel , welche von der Firma Herrmann 1997 geliefert wurde. Es handelt sich um einen Monopol...

  1. #1 Lausitzkater, 26. Februar 2009
    Lausitzkater

    Lausitzkater

    Dabei seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftwerker
    Ort:
    Boxberg
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit meinem Ölkessel , welche von der Firma Herrmann 1997 geliefert wurde. Es handelt sich um einen Monopol 21/25 KW (CTC21), . welcher, wenn man die Brennertür öffnet, einen sogenannten Brenneinsatz hat. Dieser wird in den Brennraum gesteckt und hat eine Länge von ca. 50 cm. Am Ende war mal eine Verengung bzw. Einziehung. Leider ist diese Einziehung durch die Temperaturen "porös" geworden und jetzt ist von dieser Einziehung nichts mehr da. Jetzt hatten wir vermehrt Russ im Kessel. Heizungsmonteur hat neu eingestellt, aber CO-Wert kommt nicht richtig runter (500 ppm). Brenner ist aber noch total in Ordnung. Haben dann mal einen anderen Brenner eingebaut. Bei diesen nur noch 50 ppm CO. Wir vermuten aber, das der alte Brenner den Einsatz mit Einziehung benötigt.

    Wer kann mir Angaben zu diesem Einsatz machen (z.B. Gesamtlänge, Durchmesser Einziehung etc.). Oder hat sich jemand schon mal so einen Einsatz bei einer Firma bestellt??

    Hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einsatz für Ölkessel Monopol von Herrmann

Die Seite wird geladen...

Einsatz für Ölkessel Monopol von Herrmann - Ähnliche Themen

  1. Heizungsventile Simplex woher Einsätze bekommen?

    Heizungsventile Simplex woher Einsätze bekommen?: Hallo, wir wollten im Rahmen eines Brennerwechsels alle Ventileinsätze der Heizkörper/Thermostate selber wechseln. Leider steht da nicht viel......
  2. Absackungen / Verschiebungen durch den Einsatz zu kleiner Steine?

    Absackungen / Verschiebungen durch den Einsatz zu kleiner Steine?: Hallo, ich habe gerade den Pflasterer bei mir. Auf der Terrasse und den Wegen ums Haus habe ich das Betonpflaster "Heidelberger Pflaster" (7...
  3. Hohe Feuchtigkeit in Fensterfalz bei Einsatz von Regel-Air Falzlüfter

    Hohe Feuchtigkeit in Fensterfalz bei Einsatz von Regel-Air Falzlüfter: Hallo, ich habe im Jahr 2014 eine neu gebaute ETW (KFW 70) gekauft, welche ich vermiete. Bisher hatte ich 2 Mieter in der Wohnung. Jeder...
  4. Luft/Abgas-System am Abgaswärmetauscher Ölkessel

    Luft/Abgas-System am Abgaswärmetauscher Ölkessel: Hallo, wir haben einen Ölkessel von Scheer mit dem Blautherm Duo Brenner. Jetzt könnte ich recht preiswert den Abgaswärmetauscher Ecodens...
  5. Defekte Heizungssteuerung - Ideen?

    Defekte Heizungssteuerung - Ideen?: Wir haben eine Ölheizung (Heizung und Warmwasser), die wohl der Meinung ist, es ist schon Sommer, denn sie schaltet während des Betriebes aus und...