Einschaetzung / Fenstersturz - Fugen herausgeplatzt

Diskutiere Einschaetzung / Fenstersturz - Fugen herausgeplatzt im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Helfer, ich benötige einmal eine Einschätzung. An unserem Anbau (Südseite) platzt gerade eine ganze Reihe Mörtel aus den Fugen …...

  1. #1 olnds2014, 11.08.2014
    olnds2014

    olnds2014

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo liebe Helfer,

    ich benötige einmal eine Einschätzung. An unserem Anbau (Südseite) platzt gerade eine ganze Reihe Mörtel aus den Fugen …
    Meine Vermutung: Über den Fensterstürzen liegt jeweils eine inzwischen verrostete Metallschiene.

    Ich habe die Wand einmal fotografiert und die betroffenen Stellen farbig hinterlegt.
    Fenster.jpg

    Habt ihr andere Vermutungen / Erfahrungen, als die verrostete Metallschienen?

    ---

    Was wären die nötigen Arbeitsschritte um den "Fehler" zu beheben?
    1. alte Fugen / Klinker entfernen
    2. alte Metallschiene entfernen
    3. neue Metallschiene (verzinkt) einsetzen
    4. neuen Klinker davor & neu verfugen

    Vielen Dank für die Hilfe!
    OLNDS :)
     
  2. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Was soll das für eine Metallschiene sein?
     
Thema: Einschaetzung / Fenstersturz - Fugen herausgeplatzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstersturz horizontale klinker altbau fuge

Die Seite wird geladen...

Einschaetzung / Fenstersturz - Fugen herausgeplatzt - Ähnliche Themen

  1. Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung

    Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung: Hallo zusammen, extra angemeldet , um eure Expertise zu erbitten :-). Ich habe heute mit erstaunen festgestellt, dass sich in meiner Küche...
  2. Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage

    Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage: Hallo liebe Bauexperten, wir stehen in Verkaufsverhandlungen über ein EFH Baujahr 1998. Der aktuelle Eigentümer hat Material für eine PV Anlage...
  3. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  4. Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung

    Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung: Hallo zusammen, wir sind mit unserer Sanierung fast fertig (Haus von 1994) und hatten nun die Maler einige Zeit im Haus. Die angebotene Leistung...
  5. Nutzungsänderung: Einschätzung der Plausibilität einer Architektenrechnung

    Nutzungsänderung: Einschätzung der Plausibilität einer Architektenrechnung: Hallo zusammen, Ich falle gleich mit der Tür ins Haus: Meine Mutter hat dieses Jahr ihr Haus an den Bekannten einer Freundin verkauft. Es handelt...