Einschaetzung / Fenstersturz - Fugen herausgeplatzt

Diskutiere Einschaetzung / Fenstersturz - Fugen herausgeplatzt im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Helfer, ich benötige einmal eine Einschätzung. An unserem Anbau (Südseite) platzt gerade eine ganze Reihe Mörtel aus den Fugen …...

1. olnds2014

olnds2014

Beruf:
    Werbung
    Hallo liebe Helfer,

ich benötige einmal eine Einschätzung. An unserem Anbau (Südseite) platzt gerade eine ganze Reihe Mörtel aus den Fugen …
    Meine Vermutung: Über den Fensterstürzen liegt jeweils eine inzwischen verrostete Metallschiene.

Ich habe die Wand einmal fotografiert und die betroffenen Stellen farbig hinterlegt.
    Fenster.jpg

Habt ihr andere Vermutungen / Erfahrungen, als die verrostete Metallschienen?

---

Was wären die nötigen Arbeitsschritte um den "Fehler" zu beheben?
    1. alte Fugen / Klinker entfernen
    2. alte Metallschiene entfernen
    3. neue Metallschiene (verzinkt) einsetzen
    4. neuen Klinker davor & neu verfugen

Vielen Dank für die Hilfe!
    OLNDS :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. drsos2

drsos2

Beruf:
    Handwerker
    Was soll das für eine Metallschiene sein?

Thema:

Einschaetzung / Fenstersturz - Fugen herausgeplatzt

Die Seite wird geladen...

Einschaetzung / Fenstersturz - Fugen herausgeplatzt - Ähnliche Themen

1. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  2. Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?

Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?: Hallo zusammen, die Facts: Neubau EFH, 2 Vollgeschosse, ~200qm Grundfläche, EnEv-Standard aktuell 3 Personen, zukünftig eventuell 4 FBH komplett...
  3. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...
  4. Fenstersturze dämmen

Fenstersturze dämmen: Hallo zusammen, ich brauche einen Crashkurs in der Verarbeitung von PU WLG 023 bei der Dämmung von Fenstersturzen im Außenbereich. Hintergrund...
  5. Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.

Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.: Hallo, mit was verfüllt (verspachtelt) man am besten Fugen zwischen Betondoppelwandelementen. Der Beton ist leider teilweise nicht überall in die...