Einschalen von Außentreppe

Diskutiere Einschalen von Außentreppe im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Kann mir jemand sagen wie ich im Außenbereich einen Treppenaufgang herstellen kann? Ich stelle mir das so vor: 3-4 Stufen dann einen...

  1. #1 Andreas_Rath, 30.03.2006
    Andreas_Rath

    Andreas_Rath

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Fulda
    Kann mir jemand sagen wie ich im Außenbereich einen Treppenaufgang herstellen kann?

    Ich stelle mir das so vor:

    3-4 Stufen dann einen Schritt gehen und wieder Stufen usw. bis man oben ist. Ich habe als Untergrund noch gewachsenes Gelände. Sollte man hier mit fertig Stufen arbeiten oder eine Treppe einschalen?

    Bei fertig Stufen!

    Wird da erst geschottert und die Stufe dann in Mörtel eingelegt?

    Es wäre schön wenn man vieleicht ein Link hätte wo man sich so etwas Bildlich anschauen könnte. Z.B. einen Leitfaden für Lehrlinge oder so.
     
  2. #2 Carden. Mark, 30.03.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
Thema:

Einschalen von Außentreppe

Die Seite wird geladen...

Einschalen von Außentreppe - Ähnliche Themen

  1. Wie Gefälle betonieren ? Decke einschalen wie lange dauert das ?

    Wie Gefälle betonieren ? Decke einschalen wie lange dauert das ?: Hallo zusammen, wie bekannt bin ich am Kämpfen mit der Fertigstellung unserer Garage .. Nach Stillstand auf der Baustelle , soll es nun morgen...
  2. Abdichtung Sockelbereich Einschaliges Mauerwerk mit Klinkerriemchen

    Abdichtung Sockelbereich Einschaliges Mauerwerk mit Klinkerriemchen: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem Neubau einen Spritzschutz aus Drainage- und Zierkies anlegen. Ich bin mir allerdings unsicher, ob meine...
  3. Ausführung WDVS beim Sockel vom einschaligen Mauerwerk

    Ausführung WDVS beim Sockel vom einschaligen Mauerwerk: Guten Tag zusammen, ich steige nun in die Ausführungsplanung zum Abdichten und Dämmen meines Haussockels ein. Hierbei ist sowohl Bodenplatte vom...
  4. Bimsthermstein, 36.5 cm, einschalig, diffusionsoffen > eure Meinung?

    Bimsthermstein, 36.5 cm, einschalig, diffusionsoffen > eure Meinung?: Hallo zusammen, meine Frau und ich beabsichtigen ein EFH (mit Architekt & Baubetreuer) zu bauen. Aktuell sondieren wir nach den ersten...
  5. Mauerwerk - Kalksandstein + WDVS oder T9 (einschalig)

    Mauerwerk - Kalksandstein + WDVS oder T9 (einschalig): Hallo zusammen, wir stehen vor der Wahl des Mauerwerkaufbaus. Zur Auswahl stehen: a) 17,5 cm. Kalksandstein + 20 cm. WDVS b) 36,5 cm....