Einschalen von Außentreppe

Diskutiere Einschalen von Außentreppe im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Kann mir jemand sagen wie ich im Außenbereich einen Treppenaufgang herstellen kann? Ich stelle mir das so vor: 3-4 Stufen dann einen...

  1. #1 Andreas_Rath, 30. März 2006
    Andreas_Rath

    Andreas_Rath

    Dabei seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Fulda
    Kann mir jemand sagen wie ich im Außenbereich einen Treppenaufgang herstellen kann?

    Ich stelle mir das so vor:

    3-4 Stufen dann einen Schritt gehen und wieder Stufen usw. bis man oben ist. Ich habe als Untergrund noch gewachsenes Gelände. Sollte man hier mit fertig Stufen arbeiten oder eine Treppe einschalen?

    Bei fertig Stufen!

    Wird da erst geschottert und die Stufe dann in Mörtel eingelegt?

    Es wäre schön wenn man vieleicht ein Link hätte wo man sich so etwas Bildlich anschauen könnte. Z.B. einen Leitfaden für Lehrlinge oder so.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 30. März 2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
Thema:

Einschalen von Außentreppe

Die Seite wird geladen...

Einschalen von Außentreppe - Ähnliche Themen

  1. Außentreppe mit Podest seitlich abgesackt

    Außentreppe mit Podest seitlich abgesackt: Ein herzliches Hallo an alle Bauexperten und Mitlesenden, an meinem Wohnhaus, Baujahr 1972, ist seitlich eine Hauseingangstreppe mit Podest...
  2. Grundwasser im Bereich Aussentreppe

    Grundwasser im Bereich Aussentreppe: Hallo, für folgenden Sachverhalt benötige ich eine sinnvolle Lösung: Altbau Baujahr 1970, Keller in KS gemauert, innen und aussen Dichtputz....
  3. Bimsthermstein, 36.5 cm, einschalig, diffusionsoffen > eure Meinung?

    Bimsthermstein, 36.5 cm, einschalig, diffusionsoffen > eure Meinung?: Hallo zusammen, meine Frau und ich beabsichtigen ein EFH (mit Architekt & Baubetreuer) zu bauen. Aktuell sondieren wir nach den ersten...
  4. Außentreppe aus Beton + Schalung erstellen

    Außentreppe aus Beton + Schalung erstellen: hallo, Ich möchte an unser Haus eine Betontreppe mit Podest (gegoßen) anbringen, dafür muß vorher eine Schalung erstellt werden, und...
  5. Mauerwerk - Kalksandstein + WDVS oder T9 (einschalig)

    Mauerwerk - Kalksandstein + WDVS oder T9 (einschalig): Hallo zusammen, wir stehen vor der Wahl des Mauerwerkaufbaus. Zur Auswahl stehen: a) 17,5 cm. Kalksandstein + 20 cm. WDVS b) 36,5 cm....