Einschubtreppe auf Einschubtreppe F30 umrüsten möglich?

Diskutiere Einschubtreppe auf Einschubtreppe F30 umrüsten möglich? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich habe eine normale Einschubtreppe in einen Technikraum. Besteht die Möglichkeit diese umzurüsten auf Feuerwiderstandsklasse F30?

1. Russi

Russi

Beruf:
    Maurermeister
    Hallo, ich habe eine normale Einschubtreppe in einen Technikraum. Besteht die Möglichkeit diese umzurüsten auf Feuerwiderstandsklasse F30?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    wenn irgendwelche baurechtlichen anforderungen dahinterstehen, gehts nur mit geprüften systemen. wir haben mal vor langer zeit eine gebaut, allerdings in absprache mit dem brandschutzbeauftragten der stadt.
    sonderlösung - historisches gebäude.
    fertiges nachrüstsystem fällt mir keins ein.
    aber google mal - nach brandschutzklappen - zum aufsetzen gibts welche

Thema:

Einschubtreppe auf Einschubtreppe F30 umrüsten möglich?

Die Seite wird geladen...

Einschubtreppe auf Einschubtreppe F30 umrüsten möglich? - Ähnliche Themen

1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  3. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  4. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  5. Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?

Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?: Hallo in die Runde, meine Frau und ich wollen nächstes Jahr in ihr ehemaliges Elternhaus umziehen. In diesem Kontext hätte ich eine Frage zum...