Einstellungen Sommer / Winter an alter Heizung

Diskutiere Einstellungen Sommer / Winter an alter Heizung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, anbei findet ihr Fotos meiner Heizung. Es gibt 3 Kippknöpfe. Am rechten (Warmwasser?) steht Sommer/Winter. Am linken...

  1. #1 rosiS04, 9. Mai 2014
    rosiS04

    rosiS04

    Dabei seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Rostock
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Hallo zusammen,

    anbei findet ihr Fotos meiner Heizung.

    Es gibt 3 Kippknöpfe. Am rechten (Warmwasser?) steht Sommer/Winter.

    Am linken (Brenner) einmal auto/aus/man. und einmal auto/man.

    Wie sind diese Kippschalter einzustellen im Sommer/Winter etc.?

    Wann ist die Heizung komplett aus, wann macht sie nur Warmwasser?

    Danke für eure Unterstützung.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      33,4 KB
      Aufrufe:
      126
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      62,3 KB
      Aufrufe:
      124
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      44,3 KB
      Aufrufe:
      118
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Was sagt denn das Wartungsunternehmen?
    Das ist doch eine Gasheizung, da sollte aus Eigenschutzinteresse eine regelmäßige Wartung Pflicht sein.
    Zudem schein mir da einiges doppelt vorhanden zu sein. Die komplette Steuerung sollte über den kleinen schwarzen Kasten im Heizungsmodul funktionieren, ob die Kippschalter dann noch in Funktion sind, und wenn ja warum?
     
  4. #3 Andreass, 20. Mai 2014
    Andreass

    Andreass

    Dabei seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Buchen
    Hallo RosiS04,

    wie mein Vorredner schon sagte sollte bei jeder Heizungsanlage, insbesondere bei einer Gasfeuerstätte regelmäßig eine Wartung durchgeführt werden.

    Zu deinen Fragen:

    Wann ist die Heizung komplett aus?
    - Kippschalter „Brenner“ aus
    - Drehschalter mit den sechs verschiedenen Symbolen nach links (Kreis mit kleinem Strich oben)
    - Gashahn zudrehen (wenn man keine Ahnung hat, sich den „Vorgang“ einmal von einer Fachkraft zeigen lassen)
    - evtl. vorhandenen Notschalter ausschalten

    Wann macht sie nur Warmwasser?
    - Kippschalter wie auf den Fotos
    - Drehschalter mit den sechs verschiedenen Symbolen nach rechts (Wasserhahn)

    Winterbetrieb?
    - Schalter an Heizung wie auf den Fotos
    - Kippschalter an Warmwasserspeicher auf Winter?

    Viele Grüße

    Andreas
     
Thema:

Einstellungen Sommer / Winter an alter Heizung

Die Seite wird geladen...

Einstellungen Sommer / Winter an alter Heizung - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  5. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...