Einzelne DHH

Diskutiere Einzelne DHH im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, wir haben dieses Jahr mit einem GÜ eine DHH in einem Neubaugebiet gebaut. Leider ist es jetzt so, dass unser Haus alleine...

  1. Pfau78

    Pfau78

    Dabei seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Lkr. Altötting
    Hallo an alle,

    wir haben dieses Jahr mit einem GÜ eine DHH in einem Neubaugebiet gebaut.
    Leider ist es jetzt so, dass unser Haus alleine dasteht, d.h. die Nachbar-DHH noch nicht gebaut wurde - das Grundstück ist noch nicht verkauft, es sind derzeit soweit ich weiß auch keine ernsthaften Interessenten da.

    Jetzt naht der Winter und ich frage mich, was wir mit der Kommunwand (gemauert, unverputzt, 17,5cm Steine) machen soll. Die anderen Außenwände sind 36,5cm und verputzt.

    Soll ich die Heizkosten in Kauf nehmen? Gibt es Probleme zwecks Frost?

    Was sollen wir tun? Erste Lage verputzen? Dämmen? Damit leben?

    Über Tipps würd ich mich freuen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einzelne DHH

Die Seite wird geladen...

Einzelne DHH - Ähnliche Themen

  1. DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude

    DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude: Hallo zusammen, wir wollen an eine bestehende Doppelhaushälfte anbauen. Sind jetzt kurz vor Unterschrift Kreditvertrag und Notartermin. Wie...
  2. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  3. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  4. 67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?

    67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?: Hallo, ich bräuchte mal eure fachkundigen Ratschläge. Auf unserer Haussuche sind wir nun wieder auf etwas, für uns ganz interessantes,...
  5. bestehende Doppelhaushälfte DHH, Schallschutz, Bässe vom Nachbarn

    bestehende Doppelhaushälfte DHH, Schallschutz, Bässe vom Nachbarn: Hallo Forum-Teilnehmer. Vor ca 2 1/2 Jahren habe ich mit meiner Frau eine Doppelhaushälfte in ruhiger Lage gekauft. Nun müssen wir leider...