Elan-Lautsprecher 100 V (Bezugsadressen)

Diskutiere Elan-Lautsprecher 100 V (Bezugsadressen) im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ein freundliches Hallo ins Forum, diverse Räume, wie Küche, Büro, Bad sollen Deckenlautsprecher auf Putz montiert werden, die über die...

1. #1 HolzhausWolli, 20. Juni 2007
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Ein freundliches Hallo ins Forum,

diverse Räume, wie Küche, Büro, Bad sollen Deckenlautsprecher auf Putz montiert werden, die über die HiFi-Anlage im Wohnzimmer zentral angesteuert werden. Im jeweiligen Raum sind dann nur die An-Ausfunktion sowie die Lautstärke regelbar.
    Das ganze wird mittels einem Elan-System auf 100 Volt-Technologie umgesetzt.

So wars von uns gewünscht und so soll es auch bleiben (ist bereits montiert)

Da wir nun aber -ohne die Isolierung zu beschädigen- auf Aufputzdeckenlautsprecher zurückgreifen müssen frage ich nach interessanten Bezugsquellen dafür. Ich selbst kenne nur Bega und dort fand ich keinen der optisch gefiel...leider.

Kennt jemand weitere Hersteller für diese Lautsprecher und hat ggf. sogar Links zum Thema?

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen!

Gruß
    Holzhauswolli

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Humbe

Humbe

Beruf:
    Informatiker
  4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    es geht auch anders

Man kann auch beliebige (übliche niederohmige) Lautsprecher (-Boxen) geeigneter Leistung verwenden!
    Die werden dann einfach jeweils mittels eines Übertragers (NF-Trafo) an die 100V-Zuleitung angepaßt.

5. Landbub

Landbub

Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
  6. Humbe

Humbe

Beruf:
    Informatiker
  7. #6 HolzhausWolli, 28. Juni 2007
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Danke

...für die Antworten!

@ Humbe: Bin bei Eladata und bei Conrad fündig geworden und habe bereits bestellt.

@ Landbub: Die Entscheidung viel aus Kostengründen. Sind etliche Meter zu verlegen gewesen und es sollte auch nur eine ganztägige Hintergrundmusik ermöglicht werden. Im Hauptraum haben wir jedoch "richtige Lautsprecher" gewählt. War eine Empfehlung des Elektrikers und hat knapp 50% der regulären Lösung gekostet.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elan-Lautsprecher 100 V (Bezugsadressen)

Die Seite wird geladen...

Elan-Lautsprecher 100 V (Bezugsadressen) - Ähnliche Themen

1. Mauerwekr V-Plus / Deckelnd ohne Vlies

Mauerwekr V-Plus / Deckelnd ohne Vlies: Hallo zusammen, bräuchte wieder einmal Expertenrat. Es geht um ein Ziegelmauerwerk. Ungefüllter Planziegel mit 42,5m Lt. Bau-Vertrag...
  2. 380 V- Freileitung über Grundstück behindert Bauarbeiten des GU - wer zahlt?

380 V- Freileitung über Grundstück behindert Bauarbeiten des GU - wer zahlt?: Folgender Fall: Bau EFH auf Grundstück. Die Stromversorgung läuft in dieser Straße über 380 V Freileitung. Die Freileitung ist vor Baubeginn über...
  3. Lautsprecher in Wand, Ständer durchtrennbar?

Lautsprecher in Wand, Ständer durchtrennbar?: Hallo, ich möchte in eine bestehende doppelt beplankte Trockenbauwand drei Lautsprecher einbauen. Ein Lautsprecher müsste allerding genau an...
  4. Zinsvergleich bei 100% Finanzierung

Zinsvergleich bei 100% Finanzierung: Heyho, ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine ETW zu kaufen (288.000€), ist ein KfW55 Neubau. Ich bringe nur EK für die Nebenkosten auf...
  5. Hebeanlage Jung WC Fix 260 V abartig laut

Hebeanlage Jung WC Fix 260 V abartig laut: In unserem kleinen Bad (Dusche, Klo, Waschbecken) im Kellergeschoß unseres Neubaus (2016) wurde neben dem WC eine Fäkalien-Hebeanlage Jung WC Fix...