elastisch gebettete Bodenplatte 2.Ordnung

Diskutiere elastisch gebettete Bodenplatte 2.Ordnung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen liebe Bauexperten, wer kann mir denn erklären was eine elastisch gebettete Bodenplatte 2.Ordnung ist? Handelt es sich hier um eine...

  1. daniel5884

    daniel5884

    Dabei seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromaschinenbaumeister
    Ort:
    Lambsheim
    Guten Morgen liebe Bauexperten,

    wer kann mir denn erklären was eine elastisch gebettete Bodenplatte 2.Ordnung ist? Handelt es sich hier um eine reine Bodenplatte ohne Streifenfundamente oder wie kann man sich das vorstellen? Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inkognito

    Inkognito Gast

    Die Theorie II Ordnung bezieht sich auf ein Gleichgewicht am verformten System, bei der die Verformung allerdings sehr klein ist. Dies wird verwendet um Stabilitätsprobleme zu untersuchen.

    Was das in Zusammenhang mit einer Bodenplatte darstellen soll kann ich Ihnen nicht erklären, vermutlich handelt es sich um Marketinggeschwätz.

    Eine elastisch gebettete Bodenplatte ist das, was Sie sich darunter vorstellen, diese besitzt gemeinhin keine Streifenfundamente.
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ot:
    man kann e. bopl hiniterieren - wegen zugfedernausschaltung.
    könnte kongruent zur i.a. iterativen lösung von stabilitätsthemen
    gemeint sein. manchmal schwierig, laienfragehorizont zu verstehen.
    ob nicht unter e. bopl streifu-ähnliche bommel hängen können?
    is ja bald weihnachten ;)
     
Thema:

elastisch gebettete Bodenplatte 2.Ordnung

Die Seite wird geladen...

elastisch gebettete Bodenplatte 2.Ordnung - Ähnliche Themen

  1. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

    2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  4. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....