Elektrik - Verteilung

Diskutiere Elektrik - Verteilung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben vor, vom Hauptsicherungskasten im Keller ein Kabel ins Obergeschoss zu legen, dort einen Verteilerkasten zu setzen und jedes...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soegal

    soegal Gast

    Hallo,

    wir haben vor, vom Hauptsicherungskasten im Keller ein Kabel ins Obergeschoss zu legen, dort einen Verteilerkasten zu setzen und jedes Zimmer auf eine Sicherung zu legen. Es handelt sich hierbei um Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer und ein Bad.

    - Geht das?
    - Müssen wir vielleicht mehrere Kabel vom Keller hochziehen?
    - Was müssen wir beachten?
    - Gibt es eine bestimmte Anzahl an Steckdosen
    (oder anderen Endgeräten wie elektrische Rolläden oder Lampen), die man nicht überschreiten darf?
    - Sind kabelkanäle sinnvoll?

    Danke jedem für Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 2. Juni 2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Nutzungsbedingungen lesen.

    DIY-Anleitungen gibts hier nicht. Schon gar nicht für Arbeiten an der Elektroinstallation.

    Thema geschlossen


    Außerdem: Bezgl. Deiner Berufsangabe lies bitte mal hier
     
Thema:

Elektrik - Verteilung

Die Seite wird geladen...

Elektrik - Verteilung - Ähnliche Themen

  1. elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen

    elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen: Hallo, ich interessiere mich gerade dafür elektrischen Strom, Heizungswärme und warmes Wasser in der eigenen Immobilie selbst zu produzieren....
  2. Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand

    Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand: Hallo, würde gern unseren Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand integrieren, Problem ist, dass diese mind. 11 cm tief sind, da komm ich...
  3. Rückstauklappe elektrisch oder manuell

    Rückstauklappe elektrisch oder manuell: Hallo, unser Rohbauer hat uns angesprochen bzgl. der Rückstauklappe. Unser Architekt hat eine elektr. ausgschrieben. Der Rohbauer meinte jedoch...
  4. Was darf ein Elektriker kosten?

    Was darf ein Elektriker kosten?: Hallo, wir haben nun ein Angebot von einem Elektriker erhalten. Doch die Preise haben mich ein wenig schockiert. Ich würde gerne mal wissen was...
  5. Flexible Verteilung der Steckdosen auf Aktoren

    Flexible Verteilung der Steckdosen auf Aktoren: Hallo, ich denke zur Zeit darüber nach wie ich die Steckdosen eines Raumes in der Verteilung flexiebel auf mehrere Aktoren aufteilen kann....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.