Elektrik - Verteilung

Diskutiere Elektrik - Verteilung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben vor, vom Hauptsicherungskasten im Keller ein Kabel ins Obergeschoss zu legen, dort einen Verteilerkasten zu setzen und jedes...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soegal

    soegal Gast

    Hallo,

    wir haben vor, vom Hauptsicherungskasten im Keller ein Kabel ins Obergeschoss zu legen, dort einen Verteilerkasten zu setzen und jedes Zimmer auf eine Sicherung zu legen. Es handelt sich hierbei um Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer und ein Bad.

    - Geht das?
    - Müssen wir vielleicht mehrere Kabel vom Keller hochziehen?
    - Was müssen wir beachten?
    - Gibt es eine bestimmte Anzahl an Steckdosen
    (oder anderen Endgeräten wie elektrische Rolläden oder Lampen), die man nicht überschreiten darf?
    - Sind kabelkanäle sinnvoll?

    Danke jedem für Hilfe.
     
  2. #2 Baufuchs, 02.06.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Nutzungsbedingungen lesen.

    DIY-Anleitungen gibts hier nicht. Schon gar nicht für Arbeiten an der Elektroinstallation.

    Thema geschlossen


    Außerdem: Bezgl. Deiner Berufsangabe lies bitte mal hier
     
Thema:

Elektrik - Verteilung

Die Seite wird geladen...

Elektrik - Verteilung - Ähnliche Themen

  1. Elektrisches Dachfester über Dusche?

    Elektrisches Dachfester über Dusche?: Hallo! Ich bin hier neu, habe die Suchfunktion und auch Dr. Google schon ein paar Tage gequält aber zu meiner Frage nichts gefunden. Sollte ich...
  2. Empfehlung Elektrische Markise

    Empfehlung Elektrische Markise: Hallo, ich möchte diesen Sommer eine Markise an unser Haus anbringen und würde gerne Wissen, ob jemand die nachfolgend genannten Markisen...
  3. Elektrischer Rolladen fährt nur noch runter.

    Elektrischer Rolladen fährt nur noch runter.: Moin All, wenn ich meinen Rolladen hochfahren will, brummt er nur noch für ca. 5 sek. Runter läuft er gut. Wenn ich mit der Hand nachhelfe, dann...
  4. Stückchenweise Erneuerung von Elektrik

    Stückchenweise Erneuerung von Elektrik: Hallo zusammen, ich vermiete einige Wohnungen deren Elektrik auf dem Stand von 1956 ist. Ich nehme an, dass nach den damaligen Regeln verlegt...
  5. Verteilung der Elektrik in allen Räumen selber machen.

    Verteilung der Elektrik in allen Räumen selber machen.: Erst mal ein Hallo in die Runde :) Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines wunderschönen Fachwerkhauses (ca. 150 jahre alte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.