Elektriker gefragt !!

Diskutiere Elektriker gefragt !! im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Freunde. Hatte gestern ne kleine Überaschung am Stromkasten! Besitze seit letztem Jahr ein Haus Bj 27. Letzte Renovierung war so gegen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neumann

    neumann

    Dabei seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Landshut
    Hallo Freunde.

    Hatte gestern ne kleine Überaschung am Stromkasten!

    Besitze seit letztem Jahr ein Haus Bj 27. Letzte Renovierung war so gegen 1982.

    Als ich sah, dass am Sicherungskasten 10FI-Schaltern vorhanden sind, dachte ich mir, dass ich deshalb pro Zimmer einen FI (ausser Kraftstrom) anschliessen könnte. Es müssten dann also sieben zu verfügung stehen. Bis heute hatte jede Etage nur einen einzigen FI geschaltet.

    Nun habe ich neue Leitungen verlegt (Noch blind) und diese enden nun alle am Sicherungskasten.
    Als ich diesen mal öffnete, sah ich, dass hier ja jede Menge angeschlossen ist. Kein FI ist frei. Teilweise sind sogar zwei Adern pro FI angeschlossen.
    Der SchuKo ist nur mit dem Nulleiter gebrückt.
    Sind das alles Relais für den damals verwendeten Nachtspeicherofen und Boiler?
    Könnte man das alles stillegen und abmontieren? Damit jedes Zimmer eigenst nen FI bekommt? Nachstrom gibts hier keinen mehr, aber alles läuft noch so als ob.

    Klaro werde ich hier nichts selbst anschliessen.

    Hier zwei Fotos der Kästen.

    Wäre dankbar wenn mir jemand flüchtig erzählen könnte was da soo viele FI´s frisst bzw verbraucht. LOL

    Elektriker wird demnächst organisiert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 2. April 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das sind keine FI .......
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich vermute einen bis keinen FI. Ich hab schon keine Ahnung davon. Du noch weniger. Drum mach ich hier zu und geb Dir den Rat zum Fachmann. Bei der zweiadrig geklemmten Flugleitung wird mir nicht besser.

    Gruß Lukas
     
Thema:

Elektriker gefragt !!

Die Seite wird geladen...

Elektriker gefragt !! - Ähnliche Themen

  1. elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen

    elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen: Hallo, ich interessiere mich gerade dafür elektrischen Strom, Heizungswärme und warmes Wasser in der eigenen Immobilie selbst zu produzieren....
  2. Grundriss EFH Meinungen gefragt

    Grundriss EFH Meinungen gefragt: Hallo, irgendwie sind wir noch unzufrieden mit unserem Grundriss und würden uns über Meinungen freuen. Vorgaben an die Architektin waren:...
  3. Rückstauklappe elektrisch oder manuell

    Rückstauklappe elektrisch oder manuell: Hallo, unser Rohbauer hat uns angesprochen bzgl. der Rückstauklappe. Unser Architekt hat eine elektr. ausgschrieben. Der Rohbauer meinte jedoch...
  4. Was darf ein Elektriker kosten?

    Was darf ein Elektriker kosten?: Hallo, wir haben nun ein Angebot von einem Elektriker erhalten. Doch die Preise haben mich ein wenig schockiert. Ich würde gerne mal wissen was...
  5. Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?

    Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft, die Ende des Monats bezugsfähig sein soll. Jetzt habe ich heute bei einem Besuch auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.