Elektrischer Anschluss der Wärmepumpe

Diskutiere Elektrischer Anschluss der Wärmepumpe im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; am mittwoch kommt mein heizungsbauer für die wärmepumpe aufzustellen und ich muß noch den elektroanschluss machen. was brauche ich da genau?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hornaldo

    Hornaldo

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tiefbaufacharbeiter
    Ort:
    Nohfelden
    am mittwoch kommt mein heizungsbauer für die wärmepumpe aufzustellen und ich muß noch den elektroanschluss machen.

    was brauche ich da genau?
    welche leitungen?
    was für einen zähler?
    welche absicherung?

    mfg hornaldo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Du brauchst eh einen Elektriker mit Zulassung vom VNB. D.h. gib ihm die Daten der WP. Er schließt sie an und organisiert das mit dem Zähler.
    Dein Job ist nur noch den richtigen Tarif zu bestimmen.

    Elektroarbeiten von unwissenden Laien können schnell zu Sach- und Personenschaden führen. :yikes

    Gruß
    Frank Martin
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Und weil das nur für einen Fachmann ist, wird hier geschlossen.
     
Thema:

Elektrischer Anschluss der Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Anschluss der Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse

    obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse: Hallo Bauexperten, ich habe letzes Jahr ein Haus geerbt und bin gerade bei es zu sanieren. Das Haus ist von 1927 mit zweischaligem Mauerwerk,...
  2. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

    Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  3. elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen

    elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen: Hallo, ich interessiere mich gerade dafür elektrischen Strom, Heizungswärme und warmes Wasser in der eigenen Immobilie selbst zu produzieren....
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. Optimierungsmöglichkeiten für Wärmepumpe zur Reduzierung der Kompressorstarts?

    Optimierungsmöglichkeiten für Wärmepumpe zur Reduzierung der Kompressorstarts?: Wir wohnen jetzt 3 Jahre im neuen Haus. Das EFH (Bungalow mit 108 m² Wohnfläche) wurde von einem großen Massivhausanbieter schlüsselfertig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.