Elektrischer Antrieb Stabmattenzaun installieren - wer macht sowas?

Diskutiere Elektrischer Antrieb Stabmattenzaun installieren - wer macht sowas? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich habe mir letztes Jahr Stabmattenzaun und Schmuckzaun für mein Grundstück gekauft und aufgestellt. Allerdings habe ich das mit dem Antrieb...

  1. #1 keksmoped, 8. Juni 2015
    keksmoped

    keksmoped

    Dabei seit:
    8. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Bramsche
    Ich habe mir letztes Jahr Stabmattenzaun und Schmuckzaun für mein Grundstück gekauft und aufgestellt. Allerdings habe ich das mit dem Antrieb nicht angefangen da die Einstellungen wie sie mir vorm Verkäufer beschrieben wurde, mir zu kompliziert erscheinen. Ich habe zwei Galabauer im PLZ Gebiet 49 mal befragt, aber leider nur die Antwort bekommen "Wir können da nicht helfen", mein Nachbar ist Elektriker, der könnte das zwar anklemmen aber nicht einstellen.

    torantrieb.jpg

    Weiß hier jemand Rat an wen ich mich wenden kann?

    Gruß
    René
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karo1170, 8. Juni 2015
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Ein Suchbegriff wäre "Zaunbau" bzw. "Zaunbauer".
    Ist der Antrieb schon enthalten/montiert? Mit einer vorliegenden Montageanleitung und einem Anschlussschema sollte der Elektriker den Elektro-Anschluss hinbekommen (und wenn er sich Mühe gibt, sicher auch die Grundeinstellung.)
     
  4. #3 keksmoped, 8. Juni 2015
    keksmoped

    keksmoped

    Dabei seit:
    8. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Bramsche
    Ein Erdkabel habe ich schon verlegt, der Antrieb ist auch mit geliefert worden aber noch nicht montiert (das Foto ist zwar von Januar aber wie zu sehen, noch kein Antrieb angebracht)

    Werd mal den Tip beherzigen und ggf. auch ******** bemühen. (hätte ich auch schon längst drauf kommen können).

    Dennoch - Danke schonmal.
     
  5. WerniMB

    WerniMB

    Dabei seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Wernigerode
    Ich denke, die Mühe kannst du dir sparen.

    Bei Zaunbauern oder Schlossereien (wohl nicht solche, wo du arbeitest) gibt es sicherlich Leute, die dir helfen könnten. Ich bezweifle aber, dass das jemand auch will.

    Welcher halbwegs gescheite Handwerker soll denn so einen Auftrag annehmen? Für vielleicht max. 200€ fremdes Material an fremde Vorleistung dranbasteln? Und dann noch in der Gewährleistungsfalle stecken und alle 4 Wo antanzen sollen, wenn das Tor klemmt?

    Wenn schon DIY, dann auch konsequent bis zum Ende durchziehen. Also entweder du kennst jemanden (der wen kennt (der wen kennt)), oder weiter Handbetrieb.

    Aber mal ehrlich, jeder der Schwedenschränke nach Anleitung zusammen geschraubt kriegt, kann auch so ein Antrieb montieren (E-Anschluss mal ausgenommen). Mensch, du bist Schlosser:winken

    ...und Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrischer Antrieb Stabmattenzaun installieren - wer macht sowas?

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Antrieb Stabmattenzaun installieren - wer macht sowas? - Ähnliche Themen

  1. Garagentor Antrieb, ELKA oder Hörmann?

    Garagentor Antrieb, ELKA oder Hörmann?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne in ein Garagentor Antrieb investieren und sitze ziemlich auf dem Zaun. Momentan sind ein Antrieb von ELKA und ein...
  2. Baugrube absichern wer zuständig?

    Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...
  3. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

    Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...
  4. Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?

    Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?: Ich möchte das Knauf Pocket Kit System einbauen, um eine Raumabtrennung mit einer Schiebetür zu erreichen. Hat jemand das System schonmal verbaut...
  5. Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig

    Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig: Hallo, ich habe den Rohbau komplett vergeben. Der Auftrag enthält das Anbringen von Perimeterdämmung EPS WLG 035 an den Stahlbetonkellerwänden....