elektrischer Fensteröffner nachrüstbar?

Diskutiere elektrischer Fensteröffner nachrüstbar? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Werte Bau-Experten, auf unserem offenen Spitzboden haben wir in der Giebelwand ein Dreh-/Kipp-Fenster, was leider mit nur mit einem normalen...

1. Kampe

Kampe

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Werte Bau-Experten,

auf unserem offenen Spitzboden haben wir in der Giebelwand ein Dreh-/Kipp-Fenster, was leider mit nur mit einem normalen Griff ausgestattes ist, jedoch nur mit einer Leiter geöffnet werden kann.
    Gibt es eine Möglichkeit, einen elektrischen Öffner (zumindest zum Kippen des Fensters) nachzurüsten?`

Gruß
    Kampe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khr

khr

Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    In der Tat, sowas gibt es, und clever wie ich bin habe ich das Prospekt weggeschmissen :mauer:mauer

Anstelle der Olive schraubt man dieses Teil auf den Flügelrahmen, und der öffnet und schließt das Fenster, wie auch immer, jedenfalls elektrisch und von allein und der Witz ist, dass er dabei sozusagen "den Griff dreht" und das Fenster verriegelt. Der Name war irgendwas mit ...automatik, hätte gedacht "Fensterautomatik", aber da finde ich nichts zu.

Grüßle. khr

4. khr

khr

Beruf:
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
  5. cris12

cris12

Beruf:
    student
    Einfach mal bei Tante google den Begriff Fensteröffnung elektrisch eingeben.

6. khr

khr

Beruf:
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Wenn man "Fenster schließen automatisch" eingibt könnte man meinen, dass es nur noch bei Windoof Fenster gibt :mad:

7. janjan

janjan

Beruf:
    fensterbauer
    ...geht auch ohne großen Aufwand

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: elektrischer Fensteröffner nachrüstbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische fensteröffner nachrüsten

Die Seite wird geladen...

elektrischer Fensteröffner nachrüstbar? - Ähnliche Themen

1. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  2. Grenzbebauung und Abstandfläche/Fensteröffnung

Grenzbebauung und Abstandfläche/Fensteröffnung: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe momentan eine schwierige Frage, hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt... Und zwar: Das Nachbargebäude steht...
  3. elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen

elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen: Hallo, ich interessiere mich gerade dafür elektrischen Strom, Heizungswärme und warmes Wasser in der eigenen Immobilie selbst zu produzieren....
  4. Rückstauklappe elektrisch oder manuell

Rückstauklappe elektrisch oder manuell: Hallo, unser Rohbauer hat uns angesprochen bzgl. der Rückstauklappe. Unser Architekt hat eine elektr. ausgschrieben. Der Rohbauer meinte jedoch...
  5. Was darf ein Elektriker kosten?

Was darf ein Elektriker kosten?: Hallo, wir haben nun ein Angebot von einem Elektriker erhalten. Doch die Preise haben mich ein wenig schockiert. Ich würde gerne mal wissen was...