elektrischer Fensteröffner nachrüstbar?

Diskutiere elektrischer Fensteröffner nachrüstbar? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Werte Bau-Experten, auf unserem offenen Spitzboden haben wir in der Giebelwand ein Dreh-/Kipp-Fenster, was leider mit nur mit einem normalen...

  1. Kampe

    Kampe

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nds.
    Werte Bau-Experten,

    auf unserem offenen Spitzboden haben wir in der Giebelwand ein Dreh-/Kipp-Fenster, was leider mit nur mit einem normalen Griff ausgestattes ist, jedoch nur mit einer Leiter geöffnet werden kann.
    Gibt es eine Möglichkeit, einen elektrischen Öffner (zumindest zum Kippen des Fensters) nachzurüsten?`

    Gruß
    Kampe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    In der Tat, sowas gibt es, und clever wie ich bin habe ich das Prospekt weggeschmissen :mauer:mauer

    Anstelle der Olive schraubt man dieses Teil auf den Flügelrahmen, und der öffnet und schließt das Fenster, wie auch immer, jedenfalls elektrisch und von allein und der Witz ist, dass er dabei sozusagen "den Griff dreht" und das Fenster verriegelt. Der Name war irgendwas mit ...automatik, hätte gedacht "Fensterautomatik", aber da finde ich nichts zu.

    Grüßle. khr
     
  4. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
  5. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Einfach mal bei Tante google den Begriff Fensteröffnung elektrisch eingeben.
     
  6. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Wenn man "Fenster schließen automatisch" eingibt könnte man meinen, dass es nur noch bei Windoof Fenster gibt :mad:
     
  7. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ...geht auch ohne großen Aufwand
    ________________________________________________________________
    vorhandenes DK-Fenster wird auf Kippstellung gebracht, Oberlichtöffner anmontiert inclusive Motor, Strom dazu und fertig ist Deine Vorstellung...ohne große Aufwände..
    das wäre die preiswertere Lösung zum Vergleich des Mercedes von khr...:respekt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: elektrischer Fensteröffner nachrüstbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische fensteröffner nachrüsten

Die Seite wird geladen...

elektrischer Fensteröffner nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  2. Grenzbebauung und Abstandfläche/Fensteröffnung

    Grenzbebauung und Abstandfläche/Fensteröffnung: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe momentan eine schwierige Frage, hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt... Und zwar: Das Nachbargebäude steht...
  3. elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen

    elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen: Hallo, ich interessiere mich gerade dafür elektrischen Strom, Heizungswärme und warmes Wasser in der eigenen Immobilie selbst zu produzieren....
  4. Rückstauklappe elektrisch oder manuell

    Rückstauklappe elektrisch oder manuell: Hallo, unser Rohbauer hat uns angesprochen bzgl. der Rückstauklappe. Unser Architekt hat eine elektr. ausgschrieben. Der Rohbauer meinte jedoch...
  5. Was darf ein Elektriker kosten?

    Was darf ein Elektriker kosten?: Hallo, wir haben nun ein Angebot von einem Elektriker erhalten. Doch die Preise haben mich ein wenig schockiert. Ich würde gerne mal wissen was...