elektrischer Rolladen zu 3/4 runter - wie komme ich an den Motor?

Diskutiere elektrischer Rolladen zu 3/4 runter - wie komme ich an den Motor? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, gestern abend hat einer unserer elektrischen Rolläden gestreikt und ist nur zu 3/4 runtergefahren. Er ist auch nicht dazu zu bewegen,...

  1. PHoffmann

    PHoffmann Gast

    Hallo,

    gestern abend hat einer unserer elektrischen Rolläden gestreikt und ist nur zu 3/4 runtergefahren. Er ist auch nicht dazu zu bewegen, irgendetwas zu machen.

    Wir haben schon die Zeitschaltuhr mit einer anderen getauscht, ohne Erfolg. Die Uhr funktioniert an einem anderen Rolladen auch problemlos, damit schließe ich die Uhr als Fehlerquelle aus.

    Nun erinner ich mich an den Einbau der Rolläden vor einigen Jahren. Es gibt zwischen Rolladen und Fenster eine kleine Klappe, die man losschrauben kann. Damals sagte der Bauunternehmer, dass man bei hochgefahrenem Rolladen die Führungsschienen ausclipsen könnte, dann den Rolladen runterfahren könnte, ihn dann oben aushängen könnte und dann käme man an den Motor dran.
    Leider gibt es den Bauträger nicht mehr und ich kann ihn nicht mehr fragen.
    Die Klappe bekomme ich ja noch auf, nur wie bekomme ich den Rolladen erst vollständig hoch, um die Leisten abzubekommen, und dann wieder vollständig runter, wenn der Motor streikt? Gibt es am Motor eine Art Notentriegelung, damit man den von Hand drehen kann? So richtig bewegen will sich der Rolladen nämlich nicht, wenn ich dran drücke oder ziehe.

    Vielen Dank,

    PHoffmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

elektrischer Rolladen zu 3/4 runter - wie komme ich an den Motor?

Die Seite wird geladen...

elektrischer Rolladen zu 3/4 runter - wie komme ich an den Motor? - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

    Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  2. elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen

    elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen: Hallo, ich interessiere mich gerade dafür elektrischen Strom, Heizungswärme und warmes Wasser in der eigenen Immobilie selbst zu produzieren....
  3. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  4. Angebot Architekt LPH 1-4

    Angebot Architekt LPH 1-4: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen :) Unser Bauvorhaben soll ein EFH mit ca. 150qm Wohnfläche, Keller,...
  5. Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg

    Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg: Hallo, Ist im OG bei elektrischen Rolläden eine Nothandkurbel Pflicht? In welchem bundeslandspezifischen Gesetzen könnte so etwas...